Musik abspielen von USB-Festplatte

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Düse
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 23:59

Sa 20. Feb 2021, 00:20

    Moin,
    kann ich meine USB-Festplatte mit eigener Musik an Echo Dot 4 anschliessen und mit Alexa die Titel abrufen ?
    Höre gern und besten Dank im Voraus
    Düse
    0 x
    Benutzeravatar

    Haiko
    Beiträge: 218
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
    Wohnort: Potsdam
    Vorhandene Echos: 0
    Vorhandene Echo Dots: 3

    Sa 20. Feb 2021, 00:57

    Mit einem Kabel?
    Nein!
    0 x
    Benutzeravatar

    neo120
    Beiträge: 66
    Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

    So 21. Feb 2021, 11:16

    Deine USB Festplatte wirst du nur über ein NAS-System, wie z.B. Synology anschliessen können und dann über einen Skill auf die FP zugreifen.
    Aber, da musst du dich ordentlich im WEB einlesen.
    0 x
    Benutzeravatar

    Anz
    Beiträge: 110
    Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
    Wohnort: Schwarzwald (BW)
    Vorhandene Echo Dots: 4
    Vorhandene Echo Shows: 1

    Di 23. Feb 2021, 11:35

    Ja aber selbst über die Synology funktioniert das immer noch nicht wirklich zuverlässig.
    0 x
    Harmony Ultimate + Harmony Skill / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter/ 3 X Xiaomi Yeelight E27
    Hue Bridge mit Hue Birnen (E27) + Wandschalter/Osram Lightify (E14) ,Ikea Tradfri (GU10) + Wandschalter
    Wlan Steckdosen (3X TP-Link + 3 X Tuya Smart)
    Antworten

    Zurück zu „Musik“

    • Information