Musik-Aussetzer - liegt das nur an der WLAN-Verbindung

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Sa 24. Feb 2018, 07:31

Ich nutze meinen Echo-Dot zum überwiegenden Teil zum Musikhören. Radio und Musik über Amazon Musik sowie Spotify. Meine WLAN-Verbindung ist gut. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Musik fast regelmäßig kleine Aussetzer hat. Das klingt manchmal schon etwas störend. Hat jemand von euch auch solche Erscheinungen?
0 x
Benutzeravatar

Catman69
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 1. Mär 2018, 17:47

Ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme bei der Wiedergabe von Musik über Spotify. Es gibt immer wieder Aussetzer bis die Verbindung irgendwann komplett weg ist. Egal ob auf meinem Echo, Echo 2 oder Dot.
Hat noch jemand Probleme mit Spotify? Bisher lief das immer Reibungslos.
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 1. Mär 2018, 21:11

Ich kann das Problem gerade in diesem Moment bestätigen. Spotify läuft nur völlig abgehackt. Sowohl auf meinem Echo Dot als auch auf meinem Echo2. Amazon Music läuft problemlos auf dem selben Dot. :grimacing:
Auf dem FireTV stick2 läuft Spotify dagegen ohne Probleme.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Do 1. Mär 2018, 21:16

Matthy hat geschrieben:Ich kann das Problem gerade in diesem Moment bestätigen. Spotify läuft nur völlig abgehackt. Sowohl auf meinem Echo Dot als auch auf meinem Echo2. Amazon Music läuft problemlos auf dem selben Dot. :grimacing:
Auf dem FireTV stick2 läuft Spotify dagegen ohne Probleme.
Das ist zwar nicht genau das was ich gemeint habe, aber grad eben sind die Aussetzer auch bei mir so wie von euch beschrieben. Musste die nervige Musik erst einmal ausschalten. Ging so gar nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Mo 12. Mär 2018, 11:41

Heute stelle ich wieder einmal ständig wiederkehrende Aussetzer der Musik mit einem leichten Kratzgeräusch fest. Ähnlich einem Kratzer auf einer Schallplatte. Egal von welcher Quelle. Radiosender oder Amazon-Musik. Höher ihr die Aussetzer ebenfalls?
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 226
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 12. Mär 2018, 11:55

Hatten wir über das Wochenende auch, speziell bei Music Unlimited. Nach einen Neustart des Dot lief es ohne Störung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Mo 12. Mär 2018, 12:01

Vielen Dank für für den Tipp. Die Maßnahme kann ich als erfolgsversprechend bestätigen. Nach Neustart auch bei mir erst einmal wieder alles in Ordnung.
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 226
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 13. Mär 2018, 08:45

Echtso hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 12:01
Vielen Dank für für den Tipp. Die Maßnahme kann ich als erfolgsversprechend bestätigen. Nach Neustart auch bei mir erst einmal wieder alles in Ordnung.
Ich arbeite in der IT und habe ab und zu auch das Support-Telefon, An- und Ausschalten ist immer meine erste Maßnahme ':)
0 x
Benutzeravatar

gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Fr 16. Mär 2018, 14:24

Hallo zusammen,

das trennen des Dot hilft nur vorübergehend, nach ca. 48 Std. fängt das aussetzen wieder von vorne an.
Ich habe meine Dot schon mal kompl. zurück gesetzt...keine Besserung.

Vor ca. 4 Tagen einen neuen Dot bekommen 3 Tage wars gut...jetzt wieder hänger, liegt also nicht am Dot ... entweder am Streaming Dienst selbst, oder an meiner Wlan Verbindung.

Letzteres kann ich fast nicht glauben, da meine 7490 sichtbar auf ca. 4 Meter Entfernung zu Dot steht, und nur die 7490 bedient das Wlan..meine zweite 7490 steht im Keller und da läuft kein Wlan sondern nur Lan, also an der Last kann es nicht liegen, auch Streamt bei mir zuhause keiner ...

Grüße Gerhard
0 x
Benutzeravatar

ralfw
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:04

Mi 21. Mär 2018, 09:31

Es liegt m.E. am Spotify Skill.

Mein Echo hat ständige Aussetzer wenn ich mit Spotify Musik per Bluetooth an einen Lautsprecher schicke.
Höre ich Spotify über den internen Lautsprecher oder über AUX funktioniert alles problemlos.

Dieses Problem tritt auch nur über Spotify auf - Radio über TuneIn ist über Bluetooth kein Problem.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information