Musik in anderen Raum abspielen

Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 5. Apr 2018, 11:19

RoulettePilot hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 11:12

Kann es sein, das du den "Standarddienst" für Musik nicht auf Spotify gestellt hast? (Weil er ja unbedingt Amazon Musik" will).
Falls du den Standarddienst nicht ändern willst/kannst, sage in der Küche z.B. "spiele Spotify" (anstatt spiele Musik)
Standard-Musikbibliothek auf Spotify, Standard-Sendedienst auf Amazon Music (hier ist aber auch nichts anderes möglich).
Aber, der Tip mit "Alexa, spiel Spotify" war super, es funktioniert. In A begonnen, in B mit "Alexa, spiel Spotify" wird der Titel fortgeführt. Und das klappt auch beim Wechsel von einzel auf Multiroom und umgekehrt. Super.
Danke!
Zuletzt geändert von haxelboy am Do 5. Apr 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 446
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Apr 2018, 11:48

haxelboy hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 11:19
Aber, der Tip mit "Alexa, spiel Spotify" war super, es funktioniert. In A begonnen, in B mit "Alexa, spiel Spotify" wird der Titel fortgeführt. Und das klappt auch beim Wechsel von einzel auf Multiroom und umgekehrt. Super.
Wäre schön, wenn das mit Prime-Music oder Music-Unlimited auch so funktionieren würde, bisher hatte noch niemand einen sinnvollen Befehl dafür gefunden.
Werde es heute abend mal ausprobieren, mit "spiele Music Unlimited", während ein Song auf einem anderen Echo läuft, aber ich mache mir ehrlichgesagt wenig Hoffnung;)
0 x
Benutzeravatar

triple-frog
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Dez 2017, 07:44

Fr 4. Mai 2018, 18:06

Es geht scheinbar wenn man Lieder in der amazon Cloud hat. ich habe die drei ??? in der Cloud.
Wenn ich im Wohnzimmer höre und dann sage "Alexa Pause" dann hört alexa auf
Gehe ich ins Kinderzimmer und sage "Alexa weiter" dann spielt er dort weiter.

Das ghet aber nciht mit Unlimited. Wenn ich das gleiche mache, spielt er im Kinderzimmer die 3? weiter, aber keine Musik
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Do 6. Dez 2018, 10:06

Also bei mir ist es noch kurioser, alexa sagt das Amazon Music bereits auf ein anderem Gerät verwendet wird, soll stattdessen auf diesen Lautsprecher gestreamed werden? Ich ja, danach spielen auf 2 Echos unterschiedliche Lieder Oo
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information