Musik Service

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frankie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:08

Mo 13. Nov 2017, 18:01

Hallo,

Also ich habe mir das Echo Show bestellt und hab nun ein paar Fragen an euch ?

MusikStreaming - Was benutzt Ihr, was sind eure Erfahrungen, Amazon oder Spotify?

Gibt es Hoffnung das Deezer oder Napster es aufs Gerät schaffen ?

Lokale Musik möglich oder nicht ?

Telefonieren über Fritz Box schon irgendwie machbar ?

Sonst noch Tipps, die ihr den newbie sagen könnt ?

Frankie
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 15. Nov 2017, 16:22

Frankie hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:01
MusikStreaming - Was benutzt Ihr, was sind eure Erfahrungen, Amazon oder Spotify?
Das ist wohl eine Glaubenssache. Jedoch wird auch in Zukunft die Unterstützung von Amazon Music auf den Echos/Alexa Geräten immer am besten sein.
Frankie hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:01
Gibt es Hoffnung das Deezer oder Napster es aufs Gerät schaffen ?
musik-f66/deezer-bald-mit-alexa-t790.html
Frankie hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:01
Lokale Musik möglich oder nicht ?
Nein, geht nicht. Du kannst höchstens deine Lokale Musik bei Amazon hochladen und dann abspielen.
Frankie hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:01
Telefonieren über Fritz Box schon irgendwie machbar ?
Wird kommen, ist momentan aber noch nicht möglich: https://www.amazon.de/b?node=14157460031
Wurde aber auch bereits in mehreren Themen beantwortet.
Frankie hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:01
Sonst noch Tipps, die ihr den newbie sagen könnt ?
Arbeite dich am besten etwas durch die Bereichen und Themen hier durch, dann wirst du von selbst nach und nach die Thematik besser verstehen.
Ansonsten findest du auch bei unserem Partner smarthomeassistent.de, viele Antworten auf Fragen von Anfängern.

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Harry2017
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Nov 2017, 18:15

Mi 15. Nov 2017, 17:22

Ich hab heute mal Amazon Music Unlimited abonniert und spiele gerade etwas damit rum. Zum Vergleich habe ich seit Monate Apple Music abonniert. Apple Music lässt sich aber nicht über Alexa wiedergeben

Bisher finde ich die Sprachsteuerung durchwachsen...Playlisten nach Stimmung starten klappt ganz gut - Spiele das neueste Album von Seeed auch...aber wenn es etwas Spezieller wird, wirds kritisch. Bestimmte Hörspielfolgen oder Nieschentracks aus dem Technobereich bzw. einzelne spezielle Lieder im Allgemeinen klappt nicht so intuitiv wie ich will.

Das Angebot ist ähnlch gut wie Apple Music, aber die Sprachsteuerung deutlich verbesserungsfähig (Die von Siri auf dem Iphone aber übrigens auch).

Daher ist aktuell für mich Amazon Music bisher höchstens nur als 3,99€ Abo zusätzlich zu Apple Music interessant...schade, da hatte ich mir mehr erhofft. Ich bin aber auch ein spezieller Kunde und will meist nicht „einfach nur irgendwas an Gitarrenmusik aus den 80ern“ hören, sondern konkret angeben können was ich will.
0 x
Alexa + Logitech Harmony Elite + Netatmo Wetterstation + Homematic IP Thermostate + Philips Hue + IOS
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information