Musik über Multiroom-Gruppe wiedergeben

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.

Der_Dedl
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 28. Aug 2020, 15:17

Lautstärke im Multiroom war doch letztens erst Thema hier. Das haben sie definitiv geändert:
multiroom-lautstaerke-probleme-8568
0 x

Themenstarter
Deejan

Sa 29. Aug 2020, 22:23

Der_Dedl hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 15:17 Lautstärke im Multiroom war doch letztens erst Thema hier. Das haben sie definitiv geändert:
multiroom-lautstaerke-probleme-8568
Ich habe den Link jetzt einmal durchgelesen. Entweder habe ich überlesen wo man es in einer Routine einstellen kann oder nicht verstanden. :')
In meiner Routine sage ich, dass Alexa die Lautstärke auf zum Beispiel 2 setzen soll. Danach kommt natürlich der Musikwunsch mit der Gruppenfunktion. Weiter unten muss man natürlich eine Alexa angeben auf der gespielt werden soll. Auf diese Alexa wird auch die Lautstärke auf 2 gesetzt. Die andere, die durch die Gruppenfunktion auch angesprochen werden soll ändert aber nicht die Lautstärke. :grimacing:

Gruß

Deejan
0 x

Haiko
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Aug 2020, 11:31

Die Lautstärke einer Gruppe kann man nicht innerhalb einer Routine ändern.

Eine kleine Krücke wäre, die Lautstärke der einzelnen Echos per Routine zu einer bestimmten Zeit ändern zu lassen. Zum Beispiel nachts, um zumindest morgens die gewünschte Lautstärke auf allen Geräten zu haben. Oder Um 22 Uhr, damit man nicht plötzlich angeschrien wird, weil man früher am Tag laut Musik gehört hatte. Das beudeutet natürlich eine Routine pro Echo, aber besser als nix.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

• Information