Musik Unlimited für 7,99€ geht nur noch auf einem Echo abzuspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

DerVolker
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 1. Sep 2017, 22:35

nachtanbeterin hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 22:18 ....
Mir hat Amazon die Aussage gegeben.... 7.99€/monat dann wird unlimited auf allen vorhandenen Echos abgespielt.
Für 3,99€/monat muss man sich für 1 Echo in seinem Echobestand entscheiden und nur dieser spielt die unlimited musik ab.
Das ist ja so tricky formuliert...
Beim Abo für 3,99€ muss man sich für 1 Echo entscheiden. Auch wenn man mehrere hat wird nur auf diesem einen, auf den die Wahl gefallen ist, die Musik abgespielt.
Beim Abo für 7,99€ wird die Musik auf allen deinen vorhandenen Echos abgespielt. Aber nur auf einem zur gleichen Zeit. Die anderen sind dann "still".
Du hast bei diesem Abo die Möglichkeit aber dir immer wieder zum Abspielen einen deiner Echos neu auszusuchen.

Und genau das war bis vor wenigen Tagen anders. Beim Abo für 7,99€ konnten zwei Echos durchaus gleichzeitig unterschiedliche Musik abspielen.
Mit diesem "Luxus" hat man Kunden für den Musik-Dienst und Echos angelockt....
Jetzt hat man wohl genug Kunden. Nun wird, nach über nem halben Jahr, auf einmal dieser "Bug" entdeckt....
Ja ne, is klar....
1 x
Benutzeravatar

juheb
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Feb 2017, 19:48

Sa 2. Sep 2017, 08:43

DerVolker hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 22:35 Und genau das war bis vor wenigen Tagen anders. Beim Abo für 7,99€ konnten zwei Echos durchaus gleichzeitig unterschiedliche Musik abspielen.
Genau so war es - das kann ich bestätigen. Bin auch enttäuscht, hatte deshalb extra das Musikabo gewechselt.
Da ich mittlerweile auch einen Google Home habe, werde ich wohl zu Spotify Familie wechseln - das wird von beiden Geräten unterstützt.
1 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 2. Sep 2017, 15:01

DerVolker hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 22:35
nachtanbeterin hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 22:18 ....
Mir hat Amazon die Aussage gegeben.... 7.99€/monat dann wird unlimited auf allen vorhandenen Echos abgespielt.
Für 3,99€/monat muss man sich für 1 Echo in seinem Echobestand entscheiden und nur dieser spielt die unlimited musik ab.
Das ist ja so tricky formuliert...
Beim Abo für 3,99€ muss man sich für 1 Echo entscheiden. Auch wenn man mehrere hat wird nur auf diesem einen, auf den die Wahl gefallen ist, die Musik abgespielt.
Beim Abo für 7,99€ wird die Musik auf allen deinen vorhandenen Echos abgespielt. Aber nur auf einem zur gleichen Zeit. Die anderen sind dann "still".
Du hast bei diesem Abo die Möglichkeit aber dir immer wieder zum Abspielen einen deiner Echos neu auszusuchen.

Und genau das war bis vor wenigen Tagen anders. Beim Abo für 7,99€ konnten zwei Echos durchaus gleichzeitig unterschiedliche Musik abspielen.
Mit diesem "Luxus" hat man Kunden für den Musik-Dienst und Echos angelockt....
Jetzt hat man wohl genug Kunden. Nun wird, nach über nem halben Jahr, auf einmal dieser "Bug" entdeckt....
Ja ne, is klar....
Das ist das was Du gekauft hast und was auch so beschrieben wurde.
Du beschwerst Dich darüber, dass eine Zeit lang mehr ging als Du für bezahlt hast. Das ist echt verdreht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Kit
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:16
Wohnort: 50 km nördlich HH
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 2. Sep 2017, 17:19

Also ich bin bei @DerVolker,
es hat den Beigeschmack das Amazon so erst Kunden gewinnt und dann das Angebot wieder verschlechtert.
Verdreht würde ich eher die Vorgehensweise von Amazon nennen.


Zuletzt geändert von Kit am Sa 2. Sep 2017, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
In der Ruhe liegt die Kraft
;) Kit
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Sa 2. Sep 2017, 19:31

Nun. Eigentlich war dieses Feature oder dieser Bug eigentlich DER Grund schlechthin, nach dem Probezeitraum das Abo für ein Jahr abzuschließen.
Nur weil die liebe Alexa in der Küche nen anderen Song trällert als die Alexa auf der Terrasse ein Familienabo. Hmm. Wohl eher nicht....
2 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 3. Sep 2017, 13:23

Musst Dir das Familienabo nur mit jemandem teilen, schon bist Du günstiger als bisher.

Und es gehen halt auch andere Geräte nicht nur Echos. Kann mir ja schlecht einen Echo ins Büro stellen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 4. Sep 2017, 11:01

Tja, man sieht, dass hier kaum jemand Kinder hat. :-)

Die einzelnen Abos haben durchaus ihre Berechtigung, sofern man einfach mal über seinen eigenen Tellerrand hinaus schaut.

- Für 3,99 Euro im Monat gibt Streaming auf einem ausgewählten Echo/Echo Dot.

- Für 7,99 Euro im Monat bekommt ihr Streaming auf den Echos, die Laptop, PCs, Handy, Tablet etc. Allerdings immer nur 1 Gerät gleichzeitig.

- Für 13,99 Euro im Monat gibt es Streaming auf den zuvor genannten Geräten, mit bis zu 6 Streams gleichzeitig. Wer mehr als 1 Kind hat, der weiß, warum man das nimmt.

Ist eigentlich klar und soweit auch fair. Oder meint ihr, dass die 40 Millionen Songs kostenlos zu haben sind?
1 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mo 4. Sep 2017, 20:36

Nun, das eine Dienstleistung entsprechend bezahlt werden soll steht außer Frage.Einen faden Beigeschmack hinterlässt es meiner Ansicht nach dennoch, wenn ein vorher ( vielleicht auch aufgrund technischer Fehler) funktionierendes Feature abgestellt wurde, auch wenn es nie Vertragsbestandteil war. Man gewöhnt sich halt dran. :-)Vergleichbar mit den Kunden bei Congstar, die all die Jahre still und leise inoffiziell LTE nutzen konnten sofern Sie bestimmte Tarife nie geändert haben.

Nun denn, wie genau muss ich mir das mit dem Familienabo denn vorstellen? Angenommen ich teile mir einen Account mit einem anderen Familienmitglied. Ich bzw. wir können ja dann bis zu sechs Endgeräte parallel nutzen. Heißt das im Umkehrschluss dass ich z.B. drei Echo-Geräte mit meinem Account verknüpfe und das andere Mitglied seine drei Dots nutzen kann?
0 x

Sutadur

Mo 4. Sep 2017, 21:32

Sensemann hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 20:36 Heißt das im Umkehrschluss dass ich z.B. drei Echo-Geräte mit meinem Account verknüpfe und das andere Mitglied seine drei Dots nutzen kann?
Jeder Nutzer wird als eigenständiges Mitglied behandelt mit eigenem Account, eigenen Zugangsdaten und eigenen Geräten.
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mo 4. Sep 2017, 22:11

Sutadur hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 21:32
Sensemann hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 20:36 Heißt das im Umkehrschluss dass ich z.B. drei Echo-Geräte mit meinem Account verknüpfe und das andere Mitglied seine drei Dots nutzen kann?
Jeder Nutzer wird als eigenständiges Mitglied behandelt mit eigenem Account, eigenen Zugangsdaten und eigenen Geräten.
Also kann jeder Nutzer sofern sich das Familienabo auf zwei Personen aufteilt bis zu drei Endgeräte parallel nutzen,da ja sechs unabhängige Streams insgesamt funktionieren,korrekt?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information