Musik Unlimited für 7,99€ geht nur noch auf einem Echo abzuspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 5. Sep 2017, 08:09

Ja und nein.

Kann natürlich jeder drei nutzen, kann aber auch einer 5 nutzen, der andere 1. Oder auch mal 6 und 0.
Das musst Du nicht vorher festlegen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 5. Sep 2017, 09:02

Zum Familienabo:

Das Abo beinhaltet 6 gleichzeitige Streams auf unterschiedlichen Geräten.

Bei uns schaut das so aus, dass die Kinder abends auf ihren Dots jeweils ihre Hörbücher hören (= 2 Streams) und ich auf meinem Handy Musik höre (= 1 Stream). Nun könnte noch meine Frau auf ihrem Handy Musik etc. hören, allerdings schläft sie meistens auf dem Sofa ein. ;-)

Insgesamt könnten auch ohne weitere Einstellungen 6 verschiedene Echos/Dots mit unterschiedlicher Musik laufen, wobei die Echos/Dots IMO über meinen Amazon-Account verknüpft sind.

Sofern meine Frau nun eigene Playlisten, Musikempfehlungen etc. haben möchte, kann ich sie über meinen Account in das Familien-Abo einladen. Nimmt sie die Einladung an, wird ihr Amazon-Account mit meinem Familien-Abo verknüpft und und sie hat auf ihrem Handy/dem PC eigene Playlisten etc.

Vorteil: Ich bekomme nicht die Schnulli-Musik meiner Frau empfohlen und meine Frau bekommt nicht meine gute Musik empfohlen. ;-) Außerdem kann jeder seine Playlisten selber verwalten und da kommt nichts durcheinander.

Theoretisch müsste man also so ein Familie-Abo mit anderen Personen teilen können, sofern diese einen eigenen Amazon-Account haben (Kinder dürfen jedoch erst ab einem bestimmten Alter einen Amazon-Account bekommen).
2 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 5. Sep 2017, 09:58

TI_Andreas hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 09:02
Theoretisch müsste man also so ein Familie-Abo mit anderen Personen teilen können, sofern diese einen eigenen Amazon-Account haben (Kinder dürfen jedoch erst ab einem bestimmten Alter einen Amazon-Account bekommen).
Nicht nur theoretisch, auch praktisch.Du kannst das ganze mit bis zu 5 Accounts teilen ;)

Für die Kinder kannst Du Dir einen zweiten Account anlegen mit einer zweiten Email-Adresse.

Wenn Du da Deine eigenen Daten eingibst, umgehst Du damit zum einen die Altersgrenzenbeschränkung für Deine Kinder, zum anderen sehen Deine Kinder auch nicht, was Du Ihnen zu Weihnachten schenkst, wenn Du es über Amazon bestellst. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Di 5. Sep 2017, 10:35

@TI_Andreas Also fungierst du quasi als Admin des Familienabos. Kannst also festlegen, wer dabei ist und wer nicht :-)

Sofern deine Frau ihre Playlisten auf dem individuellen Endgerät hören möchte muss sie sich aber dann mit ihrem Account anmelden?
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 5. Sep 2017, 11:21

"@TI_Andreas Also fungierst du quasi als Admin des Familienabos. Kannst also festlegen, wer dabei ist und wer nicht :-)"

So gesehen ja, auch wenn Admin etwas zu hoch gestochen ist. Die Echos/Dots sind ja eh auf deinen Account abgestellt, darüber kann ja jeder auf Zuruf Musik hören. Anders ist es auf dem Handy mit der Amazon Musik App.

"Sofern deine Frau ihre Playlisten auf dem individuellen Endgerät hören möchte muss sie sich aber dann mit ihrem Account anmelden?"

Bei der App musst du dich beim Aufruf mit einem Account anmelden (welcher ist dabei egal). Natürlich könnte ich nun meiner Frau meine Daten geben, aber dann würde sie mir mein Music Unlimited mit schlechter Musik zupflastern.

Da greift dann die Einladung über das Familien-Abo. Dadurch bindest du den Amazon-Account deiner Frau in das Abo ein und sie kann mit ihrem Account dann per App Musik Unlimited hören.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

Do 21. Sep 2017, 19:03

Also habe ich das richtig verstanden.

Ich kann mit Music unlimited auf 6 Geräten hören.

Wenn ich nun auf dem Handy und auf dem Laptop höre, dann kann ich theoretisch noch auf 4 Echos hören?

Oder geht nur noch 1 Echo?

Gruß
Oat
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 21. Sep 2017, 20:46

Ich hab seit neustem wieder einen ähnlichen bug um auf allen geräten zu spielen.
Wenn ich auf einem gerät eine playlist starte und dann zum anderen gerät gehe und dort die gleiche oder eine andere playlist starte, kommt erst mal die frage, dass amazon music auf einem anderen gerät wiedergegeben wird und ob stattdessen der stream auf diesem gerät wiedergegeben soll. Dies bejahe ich, und er startet die playlist. Der stream wird aber dann nicht auf dem anderen gerät unterbrochen, sondern läuft weiter
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Fr 22. Sep 2017, 07:31

Oatflake hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 19:03 Also habe ich das richtig verstanden.

Ich kann mit Music unlimited auf 6 Geräten hören.

Wenn ich nun auf dem Handy und auf dem Laptop höre, dann kann ich theoretisch noch auf 4 Echos hören?

Oder geht nur noch 1 Echo?

Gruß
Oat
Ja. Bei einem Familienabos kannst du per Handy, Laptop und vier anderen Echos gleichzeitig Musik geniessen.
0 x
Benutzeravatar

Oatflake
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:15

Fr 22. Sep 2017, 17:28

Sensemann hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 07:31
Oatflake hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 19:03 Also habe ich das richtig verstanden.

Ich kann mit Music unlimited auf 6 Geräten hören.

Wenn ich nun auf dem Handy und auf dem Laptop höre, dann kann ich theoretisch noch auf 4 Echos hören?

Oder geht nur noch 1 Echo?

Gruß
Oat
Ja. Bei einem Familienabos kannst du per Handy, Laptop und vier anderen Echos gleichzeitig Musik geniessen.
Das Abo habe ich aber nicht.
Hab nur das normale unlimited.

Das sollte aber auch auf verschiedenen Geräten funktionieren.

In der Beschreibung steht sogar was von "Wiedergabe auf bis zu 10 Geräten".

In den Geräteeinstellungen kann man die sogar eintragen oder löschen.

Gruß
Oat
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 23. Sep 2017, 09:11

Aber nicht zeitgleich sondern jeweils nur auf einem von diesen zur selben Zeit.

Edit: ausgenommen die Geräte einer Gruppe, die alle das selbe spielen.
Zuletzt geändert von WaJoWi am Sa 23. Sep 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information