Musik von TuneIn unterbricht dauernd
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Komisch, auf meinem Spot läuft es genau anders herum, Bayern 2 über die ARD-Mediathek bricht ab, über Tuneln läuft..
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Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
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Bei mir ist es ähnlich.
Habe 2 Dots, 2 Echos und 1 Echo Input an meinem AVR sowie eine Fritze 7490 und einen WLAN-Verstärker.
Per Routine wird der AVR eingeschaltet und SWR1 (über TuneIn) auf meiner Multiroom-Gruppe "Überall" abgespielt.
Ich habe hier auch dauernd Aussetzer - das ist sehr nervig.
Wenn ich per Befehl dann SWR1 oder SWR3 auf überall nochmal starte, wird die ARD-Audiothek herangezogen. Hier habe ich die Aussetzer auch.
Nach ca 5 mal "Schluckauf" innerhalb einer halben Stunde läuft das ganze aber relativ stabil.
Habe mir nun einen WLAN Verstärker zugelegt, um dieses Problem mal auszuschließen. Es besteht aber immer noch.
Die Echoes laufen alle im 5GhZ-Netz (separate SSID).
Sollte ich die auf das 2,4-er Netz umswitchen?
Habe 2 Dots, 2 Echos und 1 Echo Input an meinem AVR sowie eine Fritze 7490 und einen WLAN-Verstärker.
Per Routine wird der AVR eingeschaltet und SWR1 (über TuneIn) auf meiner Multiroom-Gruppe "Überall" abgespielt.
Ich habe hier auch dauernd Aussetzer - das ist sehr nervig.
Wenn ich per Befehl dann SWR1 oder SWR3 auf überall nochmal starte, wird die ARD-Audiothek herangezogen. Hier habe ich die Aussetzer auch.
Nach ca 5 mal "Schluckauf" innerhalb einer halben Stunde läuft das ganze aber relativ stabil.
Habe mir nun einen WLAN Verstärker zugelegt, um dieses Problem mal auszuschließen. Es besteht aber immer noch.
Die Echoes laufen alle im 5GhZ-Netz (separate SSID).
Sollte ich die auf das 2,4-er Netz umswitchen?
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Ich habe diese Problem im Moment auf keinem meiner Echos , aber es gibt fast keinen Tag in der letzten Woche, an dem nicht mindestens ein neuer Beitrag zur Radio-Problematik im Amazon-Forum auftauchte.
Scheint also schon irgendein generelles Problem zu sein.
Scheint also schon irgendein generelles Problem zu sein.
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Wir haben auch das Problem mit den Unterbrechungen von TuneIn auf dem Echo Spot. Normales Musikstreaming funktioniert aber ... Auf dem normalen Echo und Echo Dot funktioniert aber TuneIn problemlos. Blöd ist nur das wir den Spot als Radiowecker mit TuneIn verwenden...
Ein komplettes Zurücksetzen des Spots hatte Abhilfe für ein paar Tage gebracht ... dann waren die Aussetzer wieder da ...
Ich habe das Problem bei Amazon gemeldet.
Folgende Antwort:
Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler und unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung für dieses Anliegen.
Ein Master-Ticket wurde in unserem System für diesen Fehler erstellt. Die Techniker aktualisieren derzeit die Musikwiedergabe. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Das Problem liegt nicht bei Ihrem Gerät.
Sobald der Fehler behoben ist und wir eine Meldung vom Technik-Team bekommen haben, können Sie das gerät wieder ohne Einschränkungen nutzen.
Wir gehen davon aus, dass dieses Problem schnell behoben wird, da es mit höchster Priorität bei uns angemerkt ist und einen starken Einfluss auf den gesamten Amazon Service hat
Ein komplettes Zurücksetzen des Spots hatte Abhilfe für ein paar Tage gebracht ... dann waren die Aussetzer wieder da ...
Ich habe das Problem bei Amazon gemeldet.
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Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler und unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung für dieses Anliegen.
Ein Master-Ticket wurde in unserem System für diesen Fehler erstellt. Die Techniker aktualisieren derzeit die Musikwiedergabe. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Das Problem liegt nicht bei Ihrem Gerät.
Sobald der Fehler behoben ist und wir eine Meldung vom Technik-Team bekommen haben, können Sie das gerät wieder ohne Einschränkungen nutzen.
Wir gehen davon aus, dass dieses Problem schnell behoben wird, da es mit höchster Priorität bei uns angemerkt ist und einen starken Einfluss auf den gesamten Amazon Service hat
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Das Melden bei Amazon hat offensichtlich etwas gebracht, zumindest bei mir läuft es jetzt seit ein paar Tagen wieder über TuneIn. Vor ein paar Tagen noch stimmte auch die Anzeige des gerade gespielten Songs nicht, auch das läuft jetzt wieder. Bin mal gespannt, wie lange das anhält... 
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Info aus dem Amazon Forum:
"Unser technisches Team meldet, dass das Problem behoben wurde. Falls das Problem weiterhin besteht einfach Alexa bitten, nach Updates zu suchen ("Alexa, suche nach Updates")."
"Unser technisches Team meldet, dass das Problem behoben wurde. Falls das Problem weiterhin besteht einfach Alexa bitten, nach Updates zu suchen ("Alexa, suche nach Updates")."
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Okay - habe jetzt jedem meiner Echos gesagt , dass er ein Softwareupdate suchen soll - wurde immer mit "Dein Gerät ist auf dem aktuellen Stand" quittiert 
Dann beobachte ich einfach mal weiter.
Übrigens: Der Befehl "Alexa, suche nach Updates" löst aus, dass mir die 100-Sekunden-Tagesschau vorgelesen wird.
Nur miz dem Zusatz "...suche nach Softwareupdate" wird auch entsprechend gesucht.
Dann beobachte ich einfach mal weiter.
Übrigens: Der Befehl "Alexa, suche nach Updates" löst aus, dass mir die 100-Sekunden-Tagesschau vorgelesen wird.
Nur miz dem Zusatz "...suche nach Softwareupdate" wird auch entsprechend gesucht.
Zuletzt geändert von Muffele am Fr 21. Aug 2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
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