Musik weiterspielen in...

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
drbrode
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:15

Sa 16. Dez 2017, 10:39

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe ein Problem mit der "Musikübergabe" zwischen einzelnen Echos.

Laut Amazon gibt es das Kommando "Alexa, weiter spielen im [Raum]". Hiermit soll man, wenn man einen Raum verlässt, die laufende Musik auf einem anderen Echo-Gerät weiterspielen lassen. Nur bei mir funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich würde mir wünschen, dass das gerade abgespielte Lied unterbricht und an derselben Stelle dann auf dem zweiten Echo fortgesetzt wird. Ist dies korrekt?

Bei mir beobachte ich jedoch folgendes verhalten:

1) Häufig: Auf dem zweiten Echo wird der Song "Weiter" von Mark Foster abgespielt

2) Es wird zwar auf dem zweiten Echo Musik abgespielt jedoch nicht weiter die vom ersten Echo, sondern der Song (oder Radiosender), der zuletzt auf dem zweiten Echo gelaufen ist.

3) Alexa fragt mich was ich auf dem zweiten Echo hören möchte.

Meine Konfiguration:

- 4 Echos im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer und Büro
- Name der Geräte jeweils "Echo [Raum]"
- keine Musikgruppen eingerichtet (geht auch gar nicht, da mehrere Geräte pro Gruppe erforderlich sind)

Ich habe es z.B. auch schon versucht mit den Kommandos:

"Alexa, weiter spielen auf [Echoname]." --> Resultiert in verhalten 1) (s.o.)
"Alexa, Musik fortsetzen auf/in ..." --> versteht Alexa nicht

Wie kriege ich eine nahtlose Musikübergabe zwischen den Geräten hin?

Danke, für eure Hilfe!
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 16. Dez 2017, 12:07

Wo hast du die Information her, dass das ginge? Meine letzte Info war, dass eben der Wechsel von Raum zu Raum so gar nicht möglich ist - und man im Zweifelsfall im neuen Raum neu anfangen muss.
0 x
Benutzeravatar

nathan1312
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:55

Sa 16. Dez 2017, 19:00

Hatte ich glaube ich in einem Forum mit einer Sammlung von sprachbefehlen gelesen. Dann war das wohl eine Ente. :-( schade

Soll aber vielleicht kommen, meinst Du?

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 17. Dez 2017, 12:34

Naja - wer kann schon in die Zukunft sehen? ;-)

Ich persönlich gehe fest davon aus, dass eine entsprechende Funktion geplant ist. Wann das allerdings umgesetzt wird hängt von der internen Prioritätenliste Amazons ab. Also alles in allem: Soon (TM)
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information