Musikwiedergabe-Probleme bei gemeinsam genutztem Amazon Echo Family Plan

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
amadro-q
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 05:53

Fr 23. Feb 2024, 05:57

Betreff: Musikwiedergabe-Probleme bei gemeinsam genutztem Amazon Echo Family Plan



Hallo Community,

Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Amazon Echo teilen und gleichzeitig nach möglichen Lösungen oder Informationen fragen.

Wir haben zu Hause mehrere Echo-Geräte im Einsatz, die alle über meinen Account angemeldet sind. Dabei handelt es sich um Benutzer A, Benutzer B sowie die minderjährigen Benutzer C und D. Jeder dieser Benutzer hat eine eindeutige Stimm-ID in der Alexa-App hinterlegt, um personalisierte Dienste nutzen zu können.

Alle Benutzer teilen sich meinen Account, der einen Family Plan abonniert hat. Ich bin derjenige, der das Angebot am häufigsten nutzt. Ich erstelle eigene Playlists, tagge Lieder als "Mag ich" und nutze die personalisierten Funktionen intensiv.

Leider habe ich in letzter Zeit ein Problem festgestellt: Wenn ich den Echo auffordere, Musik abzuspielen, werden nicht meine persönlichen Präferenzen wiedergegeben, sondern die der anderen Benutzer. Dies ist besonders ärgerlich, da jeder Benutzer seine eigenen Vorlieben hat.

Ich habe überprüft, ob die Stimm-IDs korrekt hinterlegt sind, aber der Zusammenhang zwischen den Stimm-IDs und der Musikwiedergabe scheint mir und den anderen Nutzern nicht klar zu sein. Trotz der individuellen Stimm-IDs werden die Musikpräferenzen nicht korrekt zugeordnet.

Leider habe ich bisher keinen Workaround gefunden, der mit den Nutzungsbedingungen in Einklang steht. Es ist mir wichtig, dass jeder Benutzer die personalisierten Funktionen des Family Plans vollständig nutzen kann.

Daher meine Frage an die Community: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt mögliche Lösungen für dieses Problem? Gibt es vielleicht eine Lösung, die mir bisher unbekannt ist, oder ist ein Update seitens Amazon geplant, um dieses Problem in Zukunft zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und möglichen Hinweise.





Neben dem vorherigen Thema habe ich noch eine weitere Herausforderung bei der Nutzung unserer Echo-Geräte festgestellt und hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen.

Ein Problem, das den Hörgenuss deutlich einschränkt, ist folgendes: Wenn ich auf einem der Geräte Musik höre und ein anderer Nutzer durch das Erkennungswort einen anderen Echo aktiviert, wird die Wiedergabe auf allen Geräten leise gestellt.



Das führt dazu, dass der Hörgenuss erheblich beeinträchtigt wird, insbesondere wenn mehrere Personen unterschiedliche Musik auf verschiedenen Geräten hören möchten.

Meine Frage an die Community: Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt und konntet ihr möglicherweise eine Lösung dafür finden? Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische Lautstärkeanpassung bei der Aktivierung eines anderen Echo-Geräts zu unterbinden?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und möglichen Hinweise.

Beste Grüße,
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information