MyDog Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Di 7. Feb 2017, 20:39

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich in die ganze Sache weiter einzulesen, ich Hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.
Es geht um folgendes, wir haben einen Hund daheim und ich stehe öfter mal vor der Frage darf ich meinem Hund ein Stück Apfel geben? etc.
Da man ja nicht jünger wird und ich mir das alles nicht merken kann, habe ich gedacht da kann ich doch Alexa fragen.

Also, starten wir den ersten Versuch.

Alexa, darf ein Hund Apfel essen?
Antwort: Darauf habe ich keine Antwort oder Das weiß ich leider nicht.

Gut, ich dachte, BETA dies das, kann ja mal Passieren. Also, ich habe es dann mal mit dem Google Skill Probiert. Diesen habe ich eingebaut.
Versuch Nr. 2.

Alexa, frag Google...
Darf ein Hund Apfel essen?
Antwort: düdüm... kein Kommentar.

Alles klar, ich sah das es keinen Optimalen weg dafür gibt, also muss was eigenes her. Ich hab im Internet geschaut, die Leute wollen für sowas ca. 600 Euro haben, damit wäre der Skill fertig ist, da mir das keine 600 Euro Wert ist, ich zudem kein Geld verdienen will damit, dachte ich mir das es auch einen anderen Weg geben muss... Also fange ich an meinen eignen Skill zu machen, so schwer wird das schon nicht sein....


Frage: Wenn ich das Intent Schema machen will, ich die Antworten selber einpflegen will, dann ist das doch so richtig, oder nicht?
______________


{
"intents": [
{
"intent": "AnswerIntent",
"slots": [
{
"name": "answer",
"type": "LIST_OF_ANSWERS"
}
]


},
{
"intent": "AMAZON.StopIntent"
}
]
}


______________


Frage 2: Sample Utterances

Wie würdet Ihr nun bei den Sample Utterances weiter vorgehen? Jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 8. Feb 2017, 00:07

1) Für nur ein Tier -> nämlich dem Hund Antwort: "ja" richtig ein Slot... "List of Answers" = falsch... was du da hinterlegen musst, hatte ich dir schon mal geschrieben...
2) Utterances sind die Satzteile, worauf Alexa reagiert.... hat mit der Ermittlung der Antworten nur bedingt zu tun... (welcher Intent von Alexa gewählt wird)
Die Antworten zur Ausgabe musst du noch ermitteln....

Weiterhin den Tipp.. wer auch immer 600€ für nen halben Tag Skillentwicklung anbietet -> nimm ihn! Das sollte machbar sein mit 2 Echos, 6 Dots, HC2 und Hue Lampen. Da war das Interieur sicherlich teurer ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Mi 8. Feb 2017, 18:39

Hi, danke für deine Infos.

Wieso sollte ich 600 Euro aus dem Fenster werfen? das ist es mir nicht Wert :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information