Netzwerkprobleme bei Multiroom/Stereo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
matthis.gugat
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mai 2020, 18:03

Do 14. Mai 2020, 18:23

Moin Leute,
Direkt vorweg: ich habe die such Funktion benutzt und keinen gefunden der explizit dieses Problem beschrieben hat. Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir leid . Ich besitze einen Echo dot 2.gen und einen Echo Plus 2.gen
Habe mir gebraucht 2x Echo Plus 2.Gen und einen Echo Sub geholt und wollte diese heute zu einem Stereopaar koppeln. Dabei traten folgende Probleme auf:
egal in welcher Kombi es lässt sich für Multiroom nur der Dot mit jeweils einem Echo Plus kombinieren
Bei der Einrichtung des Stereopaars liegt jedoch mein größtes Problem: die 3 Echo Plus und der Echo Sub tauchen in der Auswahl der Lautsprecher auf. Alle online und im gleichen Netzwerk. Wähle ich nun einen Lautsprecher aus springt bei den anderen 3 die Meldung auf: Netzwerkfehler und ich komme nicht mehr weiter

Unternommen habe ich bisher :
Amazon Support : gab nur so halb herzige Antworten und meinte es würde eventuell am Internetprovider liegen
Alle Geräte ressetet
Internet resettet
Die Frequenzbänder gesplittet, eigentlich sollten sie ja auf 5ghz , haben die jedoch nicht gefunden, also sind nun alle in dem gleichen 2,4ghz Band in Kanal 1 .
Versucht Geräte in verschiedenen Räumen zu kombinieren oder im gleichen Raum.
Funktionieren tuen alle Geräte alleine tadellos
Ich weiß nicht so richtig weiter. Kann es am 5ghz liegen und wenn ja, wie kriege ich die Echos dazu das Netzwerk zu finden ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information