Hallo,
Wir haben eine neue Android App im Google Play Store veröffentlicht "PC Switch for Alexa". Sie emuliert konfigurierbare Smart Home Geräte die Nachrichten ins Netzwerk sendet und dann auf den Windows installierten Client PC-Funktionen ausführt. Man kann dann z. Bsp. per Voice Command:
o Den PC per Wake On LAN starten.
o Den PC ausschalten.
o Den Monitor ein/ausschalten.
o Applikationenn starten/schliessen.
o Batchfiles starten um z. Bsp. PC Funktionen auszuführen wie PC reseten oder PC sperren.
Die Android App findet ihr hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... _for_alexa
Die App kostet eine kleine Gebühr von 1,79€.
Den Windows Client findet ihr hier:
https://www.dcm-works.net/downloads/
Die App benötigt keinen Account oder Registrierung.
Grüße
Christoph
Neue Android App zur Windows PC Steuerung "PC Switch for Alexa"
Mach mal bitte.... ich habe Probleme damit. PC`s runter fahren geht, Wake Up bekomme ich nicht hin und auch Programme starten nicht.
Vielleicht mache ich ja aber auch nur einen Fehler.
0 x
Hallo,hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 22:21Mach mal bitte.... ich habe Probleme damit. PC`s runter fahren geht, Wake Up bekomme ich nicht hin und auch Programme starten nicht.
Vielleicht mache ich ja aber auch nur einen Fehler.
Was genau funktioniert denn nicht mit der App ?
Gruß
Christoph Weller
0 x
Installation easy...... PC aus.... easy
Programm starten wird mit ok bestätigt, nichts passiert
Windows per Wake Up .... ok..... nichts passiert
Ich habe auch mal eine Anwendungsinstallation in einem neuen Ordner versucht..... es kommt ok .... das wars dann
0 x
Hallo,hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 23:59Installation easy...... PC aus.... easy
Programm starten wird mit ok bestätigt, nichts passiert
Windows per Wake Up .... ok..... nichts passiert
Ich habe auch mal eine Anwendungsinstallation in einem neuen Ordner versucht..... es kommt ok .... das wars dann
Wenn du die "PC Switch for Alexa Client" App startest und du einen Befehl gibst dann zeigt er dir diese Aktion normalerweise an. Was erscheint da ? Wegen dem Wake On LAN, funktioniert nur wenn dein PC verkabelt ist und du
es in der UEFI Firmware eingeschaltet hast, normalerweise unter Power Events.
Gruß
Christoph Weller
0 x
Das mit WoL war/ist schon klarchris185 hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 12:41
Hallo,
Wenn du die "PC Switch for Alexa Client" App startest und du einen Befehl gibst dann zeigt er dir diese Aktion normalerweise an. Was erscheint da ? Wegen dem Wake On LAN, funktioniert nur wenn dein PC verkabelt ist und du
Gruß
Christoph Weller
Die geforderte Aktion wird auch angezeigt, "Bestätigungston" kommt auch. Aber: Es passiert nichts....
Gruß
Hartmut
0 x
Hallo,hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 13:42Das mit WoL war/ist schon klarchris185 hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 12:41
Hallo,
Gruß
Christoph Weller
Die geforderte Aktion wird auch angezeigt, "Bestätigungston" kommt auch.Bild_2022-04-01_134138.png
Aber: Es passiert nichts....
Gruß
Hartmut
Der Text wird in Rot angezeigt weil er die Applikation Chrome nicht findet. Du musst auf den Tab "Applikationen Liste" gehen und dort einen neuen Eintrag mit dem Alexa Rufname "Chrome" anlegen und dann dort die Chrome-Exe auswählen. Dann sollte es klappen.
Gruß
Christoph Weller
0 x
Das habe ich ja......chris185 hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 14:30
Hallo,
Der Text wird in Rot angezeigt weil er die Applikation Chrome nicht findet. Du musst auf den Tab "Applikationen Liste" gehen und dort einen neuen Eintrag mit dem Alexa Rufname "Chrome" anlegen und dann dort die Chrome-Exe auswählen. Dann sollte es klappen.
Gruß
Christoph Weller
0 x
Hallo,hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 14:39Das habe ich ja......chris185 hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 14:30
Hallo,
Gruß
Christoph Weller
PC Suite2.pngPC Suite1.png
Im Applikations-Eintrag steht nur "Chrom" das "e" fehlt, Bitte korrigieren dann sollte es klappen, muss genau übereinstimmen.
Gruß
Christoph Weller
0 x