Ich dachte, ich falle vom Stuhl, als ich vorgestern sah, dass Amazon neue Echo-Geräte anbietet !
Das wusste ich nicht und habe mir so, vor ca. 2 Wochen ja 2 "Amazon Echo" bestellt, wovon ich einen zu Weihnachten verschenken will.
Jetzt habe ich vor, diese 2 "alten" Echos zu retournieren (das ist noch möglich) und entweder den "Echo +" oder "Echo Show" zu kaufen.
Aber welchen davon ?
Das mit dem Display ist ja ganz nett, obwohl es dann ja schon stark in Richtung Tablet geht.
Für mich persönlich wäre beim Display von Vorteil, dass ich dann meine "To do-Listen" immer mal vor Augen hätte, denn ich habe starke
Gedächtnisprobleme und habe zu Hause überall verteilt 1000 Zettel liegen.
Daher fände ich das gut, wenn ich das immer noch mal auf dem Display sehen könnte, anstatt mir die ganze Litanei von Alexa vorlesen zu lassen.
Aber ansonsten : seht Ihr Vorteile bei dem "Echo Show" mit Display ?
Mal ausgenommen, wenn man in Verbindung mit dem "Echo Show" mit Kameras arbeiten möchte.
Zum Thema Kamera : könnt Ihr mir mal mehrere Kameras nennen, die dazu kompatibel sind ?
Ich suche noch etwas, was gut, aber nicht ganz so hochpreisig ist. Und außer diesen "Ring"-Kameras, weiß ich nicht, was kompatibel ist.
Ich weiß nicht, ob mein Vater Interesse daran hätte, noch Kameras anzuschaffen und in Betrieb zu nehmen, für mich persönlich ist es auch noch
nicht klar, ob ich das machen will (liegt halt auch am Preis).
Beim "Echo +" ist ja schon ein Hub integriert. Brauche ich dann auch keine Bridge mehr für das Philipps Hue-System oder andere Lichtsysteme ?
Hat der "Echo Show" keinen Hub integriert oder habe ich das überlesen ?
Welcher hat denn die besseren Lautsprecher ?
Das steht bei "Echo +" : 63 mm-Woofer und 20 mm- Hochtonlautsprecher
Das steht bei "Echo Show" : Duale 55 mm-Stereolautsprecher
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte der "Amazon Echo" 50 mm- Hochtonlautsprecher ?
Ist das nicht besser als 20 mm-Hochtonlautsprecher ? Demnach hätte dann der alte "Amazon Echo" ja bessere Lautsprecher als der "Echo +" ??
Wieder mal Fragen über Fragen
Ich hoffe auf Euer Erbarmen, dass Ihr mir meine Fragen beantwortet.
Herzlichen Dank im Voraus !
Viele Grüße
Sheila73