Wie ist das mit den neuen Amazon Werbesendungen bei euch?
Bei mir wird zur Zeit immer erkannt "Alexa schalte das Wohnzimmer blau", wo Vater und Sohn im Wohnzimmer im Licht schwimmen und der Katzenhai durchs Bild läuft.
Und plopp schon ist das Licht blau an. *kotz*
Gott sei dank ignoriert sie alle anderen Werbespots komplett, wo zum Beispiel Musik oder ein Fußballspiel aufgerufen werden.
Bis vor 2 oder 3 Wochen wurde zwar der Lichtring aktiviert, aber es wurde keine Aktion ausgeführt.
Wie ist das aktuell bei euch?
Neue nervige Werbespots
0 x
ja, ich brauche nur ein Youtube-Video mit Alexa-Demos auf meinem ca. 5 m entfernten Notebook bei leiser Lautstärke laufen lassen, das hört sie und führt die Befehle auch aus. Hatte da auch schon lustige Situationen.
Sie kann eigentlich schon gut hören, aber eben leider nur, wenn keine allzu lauten "Nebengeräusche" wie z.B. TV, stören.
Sie kann eigentlich schon gut hören, aber eben leider nur, wenn keine allzu lauten "Nebengeräusche" wie z.B. TV, stören.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd
2 x
Ja, Alexander liebt sie besonders.
Zum Glück kann sie das darauf Folgende meist nicht als einen funktionierenden Befehl erkennen, sonst wäre Leben in der Bude!

Zum Glück kann sie das darauf Folgende meist nicht als einen funktionierenden Befehl erkennen, sonst wäre Leben in der Bude!
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Naja, ich schaue keine Werbung, dafür gibt es die Vorspultaste. 
Und auf die Gespräche mit Alexa in der zweiten Staffel von Mr. Robot hat sie jedenfalls nicht reagiert.
Und auf die Gespräche mit Alexa in der zweiten Staffel von Mr. Robot hat sie jedenfalls nicht reagiert.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
Wegen der Werbung habe ich das Rufwort auf 'Echo' geändert.
Allerdings darf ich mir nun keine YouTubevideos über Echo oder Echo dot ansehen.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Allerdings darf ich mir nun keine YouTubevideos über Echo oder Echo dot ansehen.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
0 x
Hatte ich zwischendurch auch, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Geräte darauf deutlich schlechter reagieren als auf "Alexa".Balkonfarmer hat geschrieben: ↑Fr 6. Okt 2017, 11:01 Wegen der Werbung habe ich das Rufwort auf 'Echo' geändert.
0 x