neuer Echo dot lässt sich nicht ganz einrichten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 19. Jan 2017, 18:35

Hallo Leute,
ich hoffe wirklich dass einer dieses Problem schonmal hatte und mir helfen kann...

Hab heute 2 neue UK Dots bekommen und wollte diese gleich einrichten und im Haus verteilen..

Der eine lief wie gewohnt problemlos...

Der zweite jedoch erzeugt das WLAN zum einichten über die App, er verbindet sich auch mit der App (Meldet: "you are connected to Echo Dot...." , aber sobald er sich mit meinem Heim-Wlan verbinden soll bekomme ich immerzu den Fehler 12:2:15:1:1

Witzigerweise steht wenn ich dann versuche ein anderes WLAN einzubinden (habe 3 im Haus) bei dem Wlan mit dem ich mich zuvor verbinden wollte "Verbunden".

Der Ring bleibt orange und bewegt sich im Kreis.

Wenn man dann lange genug wartet, dann wird der Ring lila und pulsiert....

Dann kommt zeitgleich die Meldung und zwar auf deutsch:
"Dein Amazon Echo Dot ist möglicherweise nicht angemeldet.... Hilfe erhälst du in der Alexa App."

Heist ja ansich wenn er jetzt deutsch spricht, dass irgendeine kommunikation stattgefunden haben muss oder?

Werksreset mit Stumm + Lautstärke Minus Taste für 20 Sekunden habe ich schon gemacht....


Ideen?
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 19. Jan 2017, 18:52

Hast du im Smartphone den Haken bei "automatisch bestes Netz wählen" gesetzt? Wenn ja, nimm den mal raus und probier die Anmeldung noch mal.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 19. Jan 2017, 19:00

So... des Rätsels Lösung ist gefunden ...

der Echo Dot wurde in UK als gestohlen / verloren gemeldet und seitens Amazon via MAC Adresse / Seriennummer gesperrt.
Also ein fall für Paypal....

und wenn alles rum ist dann wird das Ding aufgemacht und geschaut was drin ist =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 20. Jan 2017, 08:40

Sachen gibts. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 21. Jan 2017, 23:23

Jo :slightly_smiling_face:
Und das beste ist, dass die nette Dame die mir den Echo verkauft hat jetzt gerne hätte, dass ich Ihn für 4,50€ zurück nach England schicke ':)
Das tue ich allerdings ganz sicher nicht...

Kenne ja die Rechtlage nicht, aber ein als "gestohlen" gemeldetes Gerät wieder in Umlauf zu bringen oder etwas zu tun was dies zur folge hat, ist bestimmt wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht nicht die allerbeste Idee :')
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information