Neues Unterforum?

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

So 14. Apr 2019, 09:15

Frage an den @admin
Wäre es gut möglich ein neues Unterforum für everhome anzulegen?
Deren eigenes Forum ist recht lahm bzgl. Antworten. Und da es ja jetzt auch Alexa unterstützt, könnte das doch Sinn machen..

Danke fürs Prüfen
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 70
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

So 14. Apr 2019, 12:18

Du gehst offenbar davon aus, dass "everhome" jedem ein Begriff sein muss?

Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen und habe auch weder Zeit noch Lust, dazu Google etc. zu befragen.
Zuletzt geändert von Webmark am So 14. Apr 2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

So 14. Apr 2019, 17:26

@webmark. Tja. Du gehst davon aus Fibaro und Max jemandem ein Begriff ist. Mir nicht. Aber ich werde auch nicht bei Googel danach suchen...
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 70
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

So 14. Apr 2019, 23:17

Vocaris hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 17:26
@webmark. Tja. Du gehst davon aus Fibaro und Max jemandem ein Begriff ist.
Wie kommst du darauf?
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Mo 15. Apr 2019, 00:02

Webmark hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 23:17
Vocaris hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 17:26
@webmark. Tja. Du gehst davon aus Fibaro und Max jemandem ein Begriff ist.
Wie kommst du darauf?
Ruuuuuuhig Leute........ jeder favorisiert sein System...... und das sollte man auch respektieren und tolerieren.......
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mo 15. Apr 2019, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 741
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 19. Apr 2019, 16:24

Wenn hier X Themen über ein anderes System aufkommen, dann wird mit Sicherheit auch ein Unterforum erstellt.

Aber es wird kaum eines erstellt, wenn man garnicht weiss, wie viele es nutzen.

Sonst könnte man gleich 50 weitere Unterforen erstellen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 70
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 19. Apr 2019, 16:58

lessandro hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 16:24
Aber es wird kaum eines erstellt, wenn man garnicht weiss, wie viele es nutzen. Sonst könnte man gleich 50 weitere Unterforen erstellen.
Und genau darauf hat sich auch meine Antwort bezogen. Der TE möchte, dass ein neues Unterforum eingerichtet wird, hält es aber auch auf Nachfrage nicht für nötig, zu erklären, um was hier eigentlich geht.

Weshalb er mir dann unterstellt, dass mir "Fibaro und Max" ein Begriff sein soll, obwohl ich nie etwas darüber geschrieben habe und auch gar nicht weiß, was das sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Eine weitere Äußerung des TE gibt es dazu bisher nicht....

Auf diese Weise wird es wohl kaum zu dem von ihm gewünschten Untrerforum kommen.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 78
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 20. Apr 2019, 09:15

Hi,

vielleicht koennte man als salomonische Loesung erst mal nur einen Thread zum Thema aufmachen. Wenn dann zu viele Beitraege in kurzer Zeit zu Durcheinander fuehren, koennte man ein eigenes Unterforum aufmachen ... oder zumindest drueber nachdenken.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 741
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 20. Apr 2019, 18:04

Den Thread kann jeder aufmachen der will.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 70
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 20. Apr 2019, 18:42

lessandro hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 18:04
Den Thread kann jeder aufmachen der will.
Korrekt, aber ohne nähere Angaben wird der Thread wohl kaum die gewünschte Beachtung finden.
0 x
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information