Ich war bis vor kurzem am Überlegen, ob ich mich für Philips oder Osram entscheide. Letztlich ist es nun Osram geworden, auch weil im Starterset eine farbige Birne dabei ist.
Ich hab' das Teil jetzt eingebaut, allerdings vorerst nur in der Küche, weil nur dort eine Birne mit E27-Fassung ist. In der Stube hatte ich bislang einen LED-Deckenfluter sowie Halogenstrahler. Letztere überlege ich, durch eine Philips myLiving-Pendelleuchte zu ersetzen - also so ein Teil in rundlicher Form, dass an verschiedenen Stellen offen ist und so ein webig Ambiente zaubert. Ziel ist es, den Deckelfluter mit dem schönen indirekten Licht zu ersetzen, denn nun geht ja auch Dimmen und Farbe.
Nur, mal Hand auf's Herz: nutzt Ihr wirklich Farbe? Ich habe ein wenig rumgespielt und bin mir nicht sicher, ob man das wirklich "braucht" (brauchen ist natürlich eh relativ!). Wäre vielleicht charmant, wenn man noch das LED Stripe-Modul dazu nimmt und beide als Gruppe schaltet, aber Erfahrungen und Meinungen von Euch würden mich sehr interessieren! Wann nutzt Ihr Farbe wie wofür?
Besten Dank im Voraus!