Oftmals Knacken bei Wiedergabebeginn

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

So 12. Nov 2017, 09:18

Moin!

Mir ist das jetzt mit meinen zwei Echo´s der neuen Generation schon öfters aufgefallen, was mir zuvor bei meinem Echo Dot nicht aufgefallen ist:

Wenn ich die Echo´s mit Alexa anspreche, dann kommt bei mir zunächst das von mir eingeschaltete akustische Signal, dass sie nun auf Anweisungen wartet. Jetzt sage ich irgendwas.
Dann kommt es sporadisch vor, dass Alexa zunächst einmal knackst und dann mit der Antwort startet.

Dieses Knacken hört sich an, als wenn man einem ausgeschalteten Lautsprecher einschaltet. Da kommt es durch die Stromzufuhr dann ja auch sporadisch so solch einem Knacken.

Ist das bei euch auch so?
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 161
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 12. Nov 2017, 14:18

Hallo!

Das von mymomo beschriebene Knacken habe ich auch bei meinem Echo (2. Gen.); allerdings nicht bei Wiedergabebeginn (konnte ich bisher wenigstens nicht beobachten), sondern während der Sprachausgabe; besonders, wenn Alexa länger spricht z.B. bei dem Skill "Akinator". Dieses Knacken tritt bei meinen beiden Dots nicht auf. Trotzdem gehe ich nicht von einem Defekt des Echos aus, denn es ist das typische Knacken eines Lautsprechers, den man manuell einschaltet (genau wie mymomo beschrieben hat); also als wenn Alexas Stimme den Lautsprecher neu einschaltet.

Bei den schlechten Rezensionen des neuen Echos bei Amazon hatte auch jemand das Knacken bei zwei New-Echos. Gibt es hier noch mehrere, die das gleiche "Problem" haben?
Zuletzt geändert von Echologe am So 12. Nov 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

TheSoulrester

So 12. Nov 2017, 18:39

Kann ich bestätigen - mir ist das Knacken ebenfalls schon aufgefallen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Di 14. Nov 2017, 08:23

@Echologe...
mag mich vielleicht doof ausgedrückt haben, aber ich meinte auch genau das was du ebenfalls nochmal beschrieben hast.
Wenn Alexa mir dann per Sprache antworten will kommt es zu den Knacken.

Der Skill Akinator ist tatsächlich etwas wo das sehr oft vorkommt, da es da ja immer wieder zur Sprachausgabe kommt.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 14. Nov 2017, 09:01

ist mir gestern mal bei einem meiner Dots aufgefallen, der sehr laut eingestellt war...
ich glaube nicht, dass es sich um ein Problem der neuen Geräte handelt... da ist es mir nämlich noch nicht aufgefallen.
scheint eher somzu sein, dass die Lautsprecher zum teil sehr schnell in den Standby geschickt werden...

ich denke, dass das also eher ein software "Problem" ist... bzw. nicht mal ein Problem, sondern eher etwas nervig sein kann... da muss / kann sicher feinjustiert werden
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 161
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 14. Nov 2017, 10:12

mymomo hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 08:23
@Echologe...
mag mich vielleicht doof ausgedrückt haben, aber ich meinte auch genau das was du ebenfalls nochmal beschrieben hast.
Wenn Alexa mir dann per Sprache antworten will kommt es zu den Knacken.

Der Skill Akinator ist tatsächlich etwas wo das sehr oft vorkommt, da es da ja immer wieder zur Sprachausgabe kommt.
@mymomo ...
Nö, du hast dich nicht doof ausgedrückt, ich hab`s nur falsch verstanden! :smirk:

@robin.h hat es auf dem Punkt gebracht: Die neuen Echos und Dots werden zur Zeit vielleicht ZU schnell in den Standby geschickt. Hoffentlich wird das demnächst durch neue Firmware-Updates der Geräte behoben!
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1343
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 14. Nov 2017, 16:02

 ! Nachricht von: Ben
nach "Echo Allgemein" verschoben
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 494
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 31. Aug 2018, 16:34

Hi,

ist hier bei meinen beiden Dots jetzt auch so.
Anfangs was es manchmal, jetzt knacken sie praktisch immer, es sei denn, man schickt direkt eine Frage hinterher.
Ist schon unschön. :(

CU,
padrino
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information