Osram Lightify E27 RGB Leuchtmittel update

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nookie1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:16

Mo 31. Jul 2017, 18:56

Guten Abend Alexaner!
Ich habe heute meine 2. o.g. RGB Lampe bekommen und wie schon bei der ersten möchte die Lightify App ein update starten. Leider jedoch für beide Leuchtmittel (wobei die eine ja schon auf Stand ist) - hätte zur Not auch da nichts gegen nur.... das update der bereits aktuellen Lampe geht immer bis 99% und startet dann erneut.... nach so 1,5 Stunden dann durch damit und bei ein paar Prozent der tatsächlich zu aktualisierenden Lampe bricht der ganze Mist dann ab.... Neustart = alles auf Anfang - leider auch inkl. update Abbrüchen...
jemand solcher Sache bereits Herr(in) geworden?

Verzweifelte Grüße
Drea
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 21. Aug 2017, 15:02

Ich habe am Freitag auch zwei Leuchten neu bekommen und das Update war ebenfalls wie von dir beschrieben. Ich hab dann irgendwann einfach eine der beiden Leuchten rausgeschraubt und erstmal gewartet bis eine mit dem Update fertig war, das dauerte dann ne dreiviertel Stunde (mit mehrerenNeustarts bei 99%). Dann war die aber durch und ich habe die zweite wieder eingeschraubt und dann zeigte er wieder beide an, es wurde aber nur eine upgedatet.
Im Endeffekt war ich nach 2 Stunden fertig.

Vielleicht ist ja in den letzten Tagen der Server von Osram etwas ausgelastet. Sonst ging das nämlich immer schneller, obwohl ich immer mindestens ne viertel Stunde für eine gebraucht habe

Wenns gar nicht geht, dann die Lightify-App mal "abschiessen" - vielleicht ist die Lampe trotzdem upgedatet (hatte ich auch schonmal)
Zuletzt geändert von Melonos am Mo 21. Aug 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information