Karim hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2017, 00:30
Sorry, dass ich jetzt erst antworte!
Kein Problem. Jeder schreibt dann wenn er Zeit hat, ist ja ein Forum und kein Chat.
Karim hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2017, 00:30
Ja, du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Ich wollte dir auch gar nichts vorwerfen oder deine Kompetenz in Frage stellen. Ohne das wir uns da nun in einer tieferen Diskussion verstricken, möchte ich eigentlich nur sagen, dass ich mich mit meinem Blog vor allem an "Anfänger und Neueinsteiger" richten möchte. Ich denke die professionellen Systeme sind nichts für meine "momentane" Zielgruppe
Ich selbst kenne mich mit diesen Lösungen kaum aus, deswegen steht es mir auch nicht zu, darüber zu urteilen, geschweige denn darüber zu berichten

Auch ich kann und möchte noch viel lernen und habe immer ein offenes Ohr und lasse mich gerne verbessern.
Ich fand auch nicht, dass das ein Angriff auf meine Kompetenz war, wir haben nur eine sehr unterschiedliche Auffassung davon, was smart ist. Und jeder schreibt halt darüber was er nutzt und kennt. Das ist auch klar.
Abgesehen davon ist Kompetenz sehr relativ, wenn man bedenkt, was es alles auf dem Markt gibt und auch hier im Forum besprochen wird.
Deswegen schreibe ich hier auch nur in den Themen, womit ich mich auskenne (bzw. auszukennen glaube

), Ich versuche dann auch nicht, jemandem einzureden, dass er aber unbedingt XY braucht (kleiner Seitenhieb an Fonzo

), sondern versuche in dem Rahmen zu helfen, den jemand vorgibt. Auf der anderen Seite bekomme ich so auch immer neuen Input, was möglich ist, so profitiere ich dann auch davon.
Ist im Prinzip recht ähnlich zu dem, was Du in Deinem Blog machen möchtest, also keine Angst, ich hab Dir nichts krumm genommen.
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil