PC zur MultiRoom Music hinzufügen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
remiind
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 13:40

Sa 10. Aug 2019, 13:46

Hallo Zusammen,

Ich habe 3x Echo Dot und 1x Echo Plus installiert. Das ganz läuft super mit Spotify Connect und ich kann auch vom PC (über LAN / WLAN angeschlossen ) die "Überall" Gruppe auswählen in Spotify.
Ich finde aber leider keine Lösung, die Multiroom Music auf der "Überall" Gruppe !!UND!! dem Computer gleichzeitig laufen zu lassen, geschweige denn den PC als "Smart Home Gerät" zu Alexa hinzuzufügen.

Quasi soll die Musik auf
3x Dot
1x Plus
1x PC (und halt die daran angeschlossene Anlage) laufen.

Gibts da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen bezäglich diesem Vorhaben?

Den einzigen Woraround den ich mir erdenken kann, ist es mir einen Echo Input zu holen und dann per Y-Kabel den PC und den Echo Input gleichzeitig an der Anlage anzuschließen.


Hm Naja vielleicht gibts ja noch alternative Lösungen.

Danke im Voraus,

Viele Grüße

remiind
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

So 11. Aug 2019, 09:31

Hi Remiind,

wenn sich nicht kuerzlich was geaendert haben sollte ist es nach wie vor so, dass nur original Amazon Assistenten (Echo, Dots, Shows etc) in eine Multiroom-Gruppe aufgenommen werden koennen.

Geräte von Drittanbietern, die mit Alexa ausgestattet sind,, gehen nicht. Das wurde/wird auch an anderer Stelle hier im Forum diskutiert.

Ob der Echo Input in eine Gruppe aufgenommen werden kann, das kann ich leider nicht sagen.

Workaround ist, z.B. einen Echo Dot per Kopfhoererausgang mit einem Verstaerker zu verbinden. Der Audio-Input vom PC geht natuerlich auch. Ist halt etwas umstaendlich und nicht so variabel.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 28
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

So 11. Aug 2019, 15:53

Hi!

EchoInput in einer Multiroomgruppe geht.
Meine Installation:
Input und Show in einer Gruppe. Meine Amazonmusik läuft über den Input an der Anlage, den Text lese ich am Show. (ohne Ton)

Grüssle!!
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information