Per GPS oder WLAN Login von Alexa Geräte aktivieren lassen?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echok1
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Mi 18. Jul 2018, 18:00

Hi Leute,

Ich verzweifle noch an ifttt und Automateit.
Ich bekomm das einfach nicht gebacken.
Wenn ich an bei ifttt auf new Applet drücke und den Trigger Location auswähle und dort dann meine Standort an gebe kann ich für die nächste Aktion nicht mehr alexa aus wählen.

Kann mir jemand genau erklären was ich wo machen muß?

Ich möchte das wenn ich nachts nach Hause komme, alexa automatisch das Gartentor öffnet, das Licht im Wohnzimmer an macht und den Fernseher einschaltet.

Und das entweder über GPS oder wenn sich mein Handy ins heimische WLAN verbindet.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 877
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 19. Jul 2018, 16:45

Alexa gibt es in IFTTT nur als "IF", nicht als "THAT".

Wenn Du das alles automatisiert machen möchtest, dann musst Du das einzeln in IFTTT hinterlegen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Echok1
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Di 24. Jul 2018, 04:49

Danke für deine Antwort.

Wie mach ich das?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 877
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 24. Jul 2018, 08:38

Keine Ahnung, ich weiss ja nicht, wie Du das Gartentor öffnest, dein Licht anmachst und deinen Fernseher einschaltest.

Falls Du Deinen Fernseher über einen Harmony-Hub schaltest, dann wäre Dein IF deine Location oder was Du da vorhast, dein THAT wäre Harmony-Fernseher ein.

Analog das gleiche mit den anderen Sachen, die Du machen willst, sofern diese eine IFTTT-Unterstützung haben.

Das IF wäre wieder das gleiche, nur Dein THAT ändert sich.
Zuletzt geändert von lessandro am Di 24. Jul 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Echok1
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Do 13. Sep 2018, 03:52

Garagentor gibt's momentan noch nicht.
Licht geht Alexa -> Sonoff Touch
TV imo noch Alexa -> Smart Remote app auf Handy
wird aber sobald endlich mal ein Deutscher Skill kommt über Broadlink RM Pro gesteuert.
Über Broadlink würde ich dann auch das Garagentor steuern wollen.
Aber das steht noch in weiter ferne.
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information