Philips hue - Lampen gehen von alleine an

Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 136
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Feb 2017, 10:32

Halllo


Ich habe folgendes Problem. Öfters komme ich nach Hause und 2 Lampen im Wohnzimmer sind an. Ich bin mir aber sicher, das ich sie abends ausgemacht habe. Morgens beim Aufstehen waren sie auch nicht an. Die App habe ich zwischendurch nicht geöffnet.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Wenn man täglich nach Hause kommt ist es vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber ich war nun 1 Woche in UK und kam zurück und beide Lampen brannten. Es wäre/ist ärgerlich wenn sie die ganze Woche 24/7 durch gebrannt hätten.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 108
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

So 12. Feb 2017, 11:12

hast du mal bei deinen Routinen in der HUE App geschaut ob du da evtl irgendwas an hast? Wenn du bei mein Hue angemeldet bist ist es auch egal ob die App offen oder geschlossen ist.
0 x
Benutzeravatar

thomas.koss
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:51
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Feb 2017, 11:42

Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber wenn du ein Konto bei "My HUE" unter https://my.meethue.com/de-de/ angelegt hast, kannst du den Status deiner Lampen auch im Ausland checken und ggf. ausschalten.
Du kannst dir ja auch eine IFTTT-Routine anlegen, die alle Lampen ausschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 136
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Feb 2017, 14:08

Vielen Dank für die Tipps. Das hilft mir zumindest schonmal ein bisschen weiter.

Das Konto bei https://my.meethue.com/de-de/ hatte ich. Wusste aber nicht, das ich darüber auch checken kann bzw. hatte es noch nicht versucht. Obwohl, jeden Tag 5 mal zu checken ob mal wieder was an ist, finde ich schon ein bisschen doof.
Schöner wäre es wenn man bzw. Frau sich darauf verlassen könnte.

Mit den Routinen schaue ich gleich mal nach. Hab gerade mein Handy nicht zur Hand.
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am So 12. Feb 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

omega
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:46

So 12. Feb 2017, 15:01

Hast du vielleicht die Home & Away Funktion (in der App) aktiviert?
1 x
Benutzeravatar

Catman69
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 18:04

nachtanbeterin hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem. Öfters komme ich nach Hause und 2 Lampen im Wohnzimmer sind an. Ich bin mir aber sicher, das ich sie abends ausgemacht habe.
Sind das Original hue-Lampen oder welche von Osram? Bei mir tritt das Problem nur mit meiner einzigen Osram Lampe auf. Da scheint es wohl ein Problem mit der Firmware zu geben. Mit den hue-Lampen hatte ich das bisher noch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 136
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Feb 2017, 22:57

Bei mir handelt es sich um Philips hue und die "innr" Lampen. Somit halb halb original. Wobei aber beide an waren :(
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 07:36

hast Du vielleicht eine Routine das die Dinger morgens von alleine angehen? Wenn ja musst Du auch eine Routine für´s ausschalten machen :-) Glaub die Dinger gehen aber auch nach nem Stromausfall von alleine an... Hast Du die Bridge vielleicht an einer steuerbaren Steckdose?
0 x
Benutzeravatar

thomas.koss
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:51
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 08:33

Ein Stromausfall könnte das erklären!
Wenn man die Hue einschaltet, leuchten sie immer.

Es müsste eine Routine geben, die beim Einschalten eine Aktion auslöst.
Aber bisher geht das wohl nicht - bleibt nur das manuelle Checken über die App.
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 08:42

Kannst doch auch 3-8 Routinen für´s abschalten über den Tag machen ;-)
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information