Philips hue - Lampen gehen von alleine an

Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Feb 2017, 15:34

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin immer noch nicht viel weiter gekommen, ausser das sich jetzt nicht alle bzw. mehrere Lampen anschalten. Sondern in unregelmäßigen Abständen eine davon. Gestern war es das Bad...

Aber...eine Abnahme der Fehlerquote scheint erkennbar zu sein ;)
0 x
Benutzeravatar

u-bvb
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:47

Di 13. Feb 2018, 10:15

Habe das gleiche Problem . Heute Morgen war die Innr Leuchte an der Hue Bridge wieder an. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Zuletzt geändert von u-bvb am Di 13. Feb 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Di 13. Feb 2018, 16:37

Ja, eine Routine. Das Anschalten einer Lampe kann viele verschiedenen Ursachen haben. Eine einfache Routine über die Hue App oder IFTTT kann alle auf einmal Beheben.
0 x
Benutzeravatar

u-bvb
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:47

Di 13. Feb 2018, 17:55

Hallo Retniw
Kannst du mir das genauer erklären
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Di 13. Feb 2018, 21:52

Gerne, aber da gibt es nicht viel zu erklären. Einfach mehrere ausschalt-Routinen für bestimmte Zeiten (oder Tagesereignisse wie den Sonnenaufgang) festlegen und man muss keine Bedenken haben, dass in der Wohnug längere Zeit das Licht brennt. So könntest du in Zeiten, in denen du üblicherweise nicht zuhause bist Ausschalt-Routinen festlegen, damit eine grundlos aktivierte Lampe nicht den ganzen Tag brennt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 14. Feb 2018, 08:02

Vielen Dank. Das werde ich auf jeden Fall für Urlaub oder sonstiges machen.
0 x
Benutzeravatar

u-bvb
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:47

Mi 14. Feb 2018, 08:30

Für den Urlaub mag das OK sein , aber für den Alltag kann ich mir das nur schwer als „die“ Lösung vorstellen. Welche Ursachen kann denn das ständige Einschalten der Bulbs haben ? Und dann immer nur die Innr oder Philips Leuchtmittel . Hab noch eine Yeelight in Betrieb ( ohne Bridge ) , die hat sich noch nie einfach eingeschaltet .
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 14. Feb 2018, 15:41

https://hueblog.de/2018/01/15/problem-n ... eschaltet/

Hab da ne Routine angelegt die täglich um 3 Uhr Nachts alles ausschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Gelatieri
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 17:36

Mi 14. Feb 2018, 17:42

Hallo,
Mir geht es genau so!
Jeden Abend gegen 17.30 (heute 17.28) gehen alle meine Lampen an auf „Hell“.
Ich habe keinerlei Routinen angelegt.
Es kann doch nicht sein das eine selbst angelegte „Ausschaltroutine“ die Lösung ist. Ich möchte nicht das sich die Lampen von alleine einschalten, woran kann das denn liegen...😳😩😒
0 x
Benutzeravatar

elisabeth.eder
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:58

Do 15. Feb 2018, 07:28

Vielleicht hat ein Nachbar deine Lampen aus Versehen gekapert. Resette mal deine Lampen und füge sie neu ein. Wenn es dann aufhört könnte es tatsächlich sein dass sie im Netz des Nachbarn waren.

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information