Philips Hue Lampen mit Tint Fernbedienung steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lomjay
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 23:03

Mo 31. Aug 2020, 23:07

Hallo zusammen,

Ich versuche die ganze Zeit meine Tint Fernbedienung mit Philips Hue Lampen zu koppeln. Weiß jemand, ob das möglich ist (ich finde nur Anleitungen, die Tint Leuchten mit der Bridge koppeln um sie dann per Fernbedienung und App zu steuern aber nicht Philips Leuchten mit der Fernbedienung).

Beste Grüße und vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 118
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 1. Sep 2020, 09:59

Ich denke das wird nicht funktionieren. Tint ist zwar Zigbee, aber die FB ist auf die Tint LED Lampen abgestimmt. Diese haben z.B. die Efekte wie Lagereuer, Farbwechsel usw. in der FW integriert, und daher geht das auch nur mit diesen über die FB. Ich benutze einen Phoscon Zigbee Gateway. Da wurde die Tint FB jetzt integriert, allerdings nur in die API. Bei Phillips und auch bei Müller Licht dürfte man wohl kein großes Interesse an Kompatibilität haben
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information