Moin mal wieder,
ich habe mehrere Hue Bewegungsmelder im Einsatz die, bis auf ein paar Aussetzern, ganz gut ihren Job machen.
Seit Ende April sind jedoch 2 davon ausgestiegen. Ich kann sie resetten, neu einbinden aber sie tun dann halt nix, sind nur "registriert".
Mir fiel auf dass es wohl meine ersten dieser Art vor Jahren gekauft sein müssen beide haben zum Resetten noch den Knopf, keine Öffnung.
Kennt jemand das Verhalten und bewahrt die beiden Kollegen vor dem Mülleimer?
Danke
Alex
Phillips Hue Bewegungsmelder
-
Themenstarter - Beiträge: 50
- Vorhandene Echos: 9
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Ergänzung:
Mittlerweile spielen fast alle Hue Bewegungsmelder verrückt, ich muss jeden Tag einige neu einrichten, das nervt.
Die "alten" Sensoren mit dem Knopf hinten lassen sich nicht mehr resetten, die behalten ihre "alte Identität" wie gespeichert,
auch mit Batterien entnehmen, mehrfacher Setup.
Vorher funktionierte alles monatelang einwandfrei.
Mittlerweile spielen fast alle Hue Bewegungsmelder verrückt, ich muss jeden Tag einige neu einrichten, das nervt.
Die "alten" Sensoren mit dem Knopf hinten lassen sich nicht mehr resetten, die behalten ihre "alte Identität" wie gespeichert,
auch mit Batterien entnehmen, mehrfacher Setup.
Vorher funktionierte alles monatelang einwandfrei.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 0
Hallo,
ich hatte das auch kürzlich wieder. Die letzte Bewegung wurde am Abend vorher erkannt und am nächsten Morgen waren sie blind. Bei mir hatte es aber zum Glück ausgereicht, die BM in der App zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Früher gab es ähnliche Probleme. Da hätte es geholfen den Hue Skill zu deaktivieren und anschließend neu zu verbinden. Die BM selbst musste ich nie resetten.
ich hatte das auch kürzlich wieder. Die letzte Bewegung wurde am Abend vorher erkannt und am nächsten Morgen waren sie blind. Bei mir hatte es aber zum Glück ausgereicht, die BM in der App zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Früher gab es ähnliche Probleme. Da hätte es geholfen den Hue Skill zu deaktivieren und anschließend neu zu verbinden. Die BM selbst musste ich nie resetten.
Zuletzt geändert von Haiko am So 11. Mai 2025, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 50
- Vorhandene Echos: 9
- Vorhandene Echo Shows: 3
Danke Haiko,
ja von früher kenn ich das auch noch. Jetzt hab ich bis auf die alten BM alles wieder hinbekommen.
Eine E27-Lampe und eine Hue-Play hat es dann auch noch erwischt.
Die alten lass ich erst mal liegen, vielleicht brauch sie etwas Zeit.
Viele Grüße Alex
ja von früher kenn ich das auch noch. Jetzt hab ich bis auf die alten BM alles wieder hinbekommen.
Eine E27-Lampe und eine Hue-Play hat es dann auch noch erwischt.
Die alten lass ich erst mal liegen, vielleicht brauch sie etwas Zeit.
Viele Grüße Alex
1 x