Prime Music offline playlist

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten

Themenstarter
thomas.juchems

Mi 9. Nov 2016, 18:33

Google weiß keinen Rat. Direkt ersichtliche Funktion ist auch keine da.
Deshalb: kann ich meine offline playlisten online "stellen" und damit für Alexa sichtbar machen? Wenn ja, wie?
0 x

tommekk

Do 10. Nov 2016, 10:11

Alles, was direkt von Prime-Musik ist (egal, ob on- oder offline) sollte auch mit Alexa verfügbar sein (die offline Playlisten sind meines Wissens ja auch online verfügbar - sofern online erstellt und offline verfügbar gemacht). Wenn du natürlich Offline-Playliststs in der "Amazon Music App" (auf dem Smartphone oder Tablet) erstellst und dort Musik hinzufügst, die du auf deinem Gerät hast und die nicht von Amazon stammt (z.B. von CD gerippt oder Ähnliches), werden die natürlich nicht über Alexa und Prime-Music online abgespielt werden können - nach meinem Verständnis - auch habe ich keine Option gesehen, diese offline erstellten Playlists online verfügbar zu machen.
0 x

Themenstarter
thomas.juchems

Fr 11. Nov 2016, 08:42

die Listen sind offline am Handy erstellt aber nur mit Amazon Inhalten.
Dann muss ich es wohl nochmal machen….
0 x

tommekk

Fr 11. Nov 2016, 10:02

Hab grad noch mal in der Amazon-Hilfe nachgelesen um zum Hochladen von playlists nix gefunden. Habs auch selbst getestet mit dem Upload von offline-erstellten Playlists. Funktioniert nicht (kein entsprechendes Menü).
Was man machen kann, ist wohl eigene Musik online bei amazon-music verfügbar zu machen (wusste ich bislang nicht):
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201379280

Heißt also: Lieber den anderen Weg gehen und die playlists online erstellen und bearbeiten und dann offline verfügbar machen. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

• Information