Privatsphären Einstellung

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 292
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 3. Aug 2018, 07:58

Mich nervt seit Tagen diese Privatsphären Einstellung hier im Forum! Es dürfte ja wohl reichen, wenn man das einmal ablehnt von dubiosen Firmen ausspioniert werden zu dürfen, aber nein gerne darf ich das bei jedem meiner Besuche hier erneut ablehnen! Aber falls ich doch aus spioniert werden möchte hab ich ja unten rechts noch nen fettes blaues Banner wo ich drauf klicken kann um meine Entscheidung nicht aus spioniert zu werden, widerrufen kann!
Kann diesen Käse mal jemand bitte deaktivieren?
Danke
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 372
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Aug 2018, 08:15

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass man zumindest im angemeldeten Zustand die einmal gewählte Einstellung auch bei der nächsten Anmeldung wieder vorfinden sollte.
Ich finde es übrigens erschreckend, wenn man sich vor Augen führt, welche Ausmaße das mittlerweile angenommen hat, da sind über 400 Firmen aufgelistet!
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 3. Aug 2018, 10:19

Leider sind wir hier an gesetzliche Vorgaben gebunden (Datenschutz-Grundverordnung).
Somit sind wir verpflichtet bei euch die Erlaubnis einzuholen, dass auch personalisierte Werbung an euch ausgespielt wird.
Wenn ihr dies nicht möchtet, könnt ihr dies entsprechend ablehnen.

Dass es sich um eine Vielzahl an Firmen handelt, an welche die Daten übertragen werden dürfen, liegt an der automatisierten Schaltung der Werbung über sogenanntes RTB (Real-Time Bidding). Dabei wird der Werbeplatz an Werbetreibenden in Echtzeit angeboten. Die Werbetreibenden bieten dann in Echtzeit auf die entsprechende Werbeanzeige.
Da dies über eine Vielzahl von SSPs (Supply-Side Platform) läuft, benötigt jeder von diesen auch eine entsprechende Freigabe zur Übermittlung der Daten.

Eigentlich sollte die Nachfrage nicht bei jedem Seitenaufruf auftauchen. Es kann aber sein, dass es im Abstand von mehreren Tagen erneut auftaucht (bei mir vielleicht einmal die Woche). So war es zumindest bei mir der Fall.

Kann es sein, dass ihr eure Cookies beim beenden des Browser löschen lasst? Wenn dies der Fall ist, kann auch nicht mehr nachvollzogen werden, ob ihr den entsprechenden Sachen zugestimmt habt oder auch nicht. Dann wird bei jedem öffnen der Seite/des Browsers die Abfrage erneut gestellt.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 962
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Aug 2018, 10:27

Ben hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 10:19


Eigentlich sollte die Nachfrage nicht bei jedem Seitenaufruf auftauchen. Es kann aber sein, dass es im Abstand von mehreren Tagen erneut auftaucht (bei mir vielleicht einmal die Woche). So war es zumindest bei mir der Fall.

Kann es sein, dass ihr eure Cookies beim beenden des Browser löschen lasst? Wenn dies der Fall ist, kann auch nicht mehr nachvollzogen werden, ob ihr den entsprechenden Sachen zugestimmt habt oder auch nicht. Dann wird bei jedem öffnen der Seite/des Browsers die Abfrage erneut gestellt.
Ben, ich kann die Postings nachvollziehen.
Auch bei mir taucht es im angemeldeten Zustand mehrmals täglich auf. Cookis lösche ich nicht beim Schliessen des Browsers, da ich diese oft für ein schnelles Reagieren brauche.
1 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 3. Aug 2018, 11:24

Ich habe nun den entsprechenden Konfigurationsparameter gefunden.
Tatsächlich wurde täglich erneut abgefragt, wenn die Weiterverarbeitung abgelehnt wurde.

Dies ist nun angepasst, so dass die Abfrage nur noch einmal monatlich auftauchen sollte.
Wäre super, wenn ihr mir da Rückmeldung geben könntet. Danke! :slightly_smiling_face:
2 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 962
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Aug 2018, 12:01

Alles klar....... wird beobachtet.
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 87
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Aug 2018, 00:51

Bei mir kommts leider immer wieder.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 87
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Aug 2018, 17:20

nulldr0id hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 00:51
Bei mir kommts leider immer wieder.
Habs hinbekommen, lag an meinen Einstellungen!
1 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information