Ich hab seit paar Tagen das gleiche Problem, dass die Ausschaltroutine nicht mehr funktioniert..
Hab dann per Chat Amazon kontaktiert und die meinten man müsste alle Echos zurücksetzen und die Alexa App neu installieren.
Jedoch habe ich ziemlich viele Echos daheim und wird ziemlich viel Arbeit.. ich denke das wird nur das Problem lösen, wenn der Bewegungsmelder über den Echo plus eingebunden ist, und nicht wie bei mir mit der hue Bridge..
Hab auch schon alles probiert von Routine neu erstellen, de-/aktivieren, Hue skill löschen und wieder einrichten bis hi Bewegungsmelder tauschen. Aber leider geht das Licht nicht mehr aus.
Hat jemand schon eine Lösung von Amazon bekommen?
Problem mit Bewegungsmelder Routine
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14
nein, leider keine Lösung bislang seitens Amazon Kundenservice.
0 x
Hi!
Es wurde mir nach einem Chat mit dem Kundendienst ein neues Gerät angeboten.
Ich werde den ThirdRealityMotionSensor einbauen, probieren und berichten.
Die Routine werde ich absichtlich nicht löschen, und nur ein neues Gerät einfügen.
Nach den gehäuften Meldungen bin ich gespannt ob es nicht an der SW liegt.
Grüßle.
Hi!
Im Amazonforum habe ich gerade gelesen, daß das Problem bekannt ist und daran "gearbeitet" wird.
Da bin ich aber mal gespannt!!!
Grüßle.
Es wurde mir nach einem Chat mit dem Kundendienst ein neues Gerät angeboten.
Ich werde den ThirdRealityMotionSensor einbauen, probieren und berichten.
Die Routine werde ich absichtlich nicht löschen, und nur ein neues Gerät einfügen.
Nach den gehäuften Meldungen bin ich gespannt ob es nicht an der SW liegt.
Grüßle.
Hi!
Im Amazonforum habe ich gerade gelesen, daß das Problem bekannt ist und daran "gearbeitet" wird.
Da bin ich aber mal gespannt!!!
Grüßle.
0 x
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02
Ich glaube den Aufwand kannst Du dir sparen, inzwischen hat Amazon bestätigt, dass es ein Problem gibt:
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... nicht-mehr
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... nicht-mehr
Zuletzt geändert von frank.beetz am Fr 13. Nov 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
@Charly
Wäre auch seltsam wenn bei so vielen Leuten die HW aufgibt und dazu noch von unterschiedlichen Herstellern.
Das ist der Grund, wieso ich mir echt gern etwas eigenes Zuhause aufsetzen würde. Aber die Investition dafür ist enorm.
Wäre auch seltsam wenn bei so vielen Leuten die HW aufgibt und dazu noch von unterschiedlichen Herstellern.
Das ist der Grund, wieso ich mir echt gern etwas eigenes Zuhause aufsetzen würde. Aber die Investition dafür ist enorm.
0 x
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02
Es scheint als ob es einen Update von Amazon gibt!
Funktioniert es bei euch wieder ?
Funktioniert es bei euch wieder ?
0 x
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14
Die Routinen laufen bei mir wieder. somit scheint das Problem behoben wordern zu sein. Danke an den Support von Amazon und an alle die das Problem geschildert und eskaliert haben.
1 x
Hallo zusammen.
Bei mir haben gestern Abend, gegen 20:00, meine Bewegungsmelder nach update der Android App auch wieder funktioniert. Mir wurde ebenfalls angezeigt, wie lange ein Bewegungsmelder keine Bewegung mehr erfasst hat. Allerdings heute morgen war das Licht wieder nicht ausgeschaltet und in der App wird wiederum nicht angezeigt wann die letzte Bewegung erfasst wurde,
Kann das jemand bestätigen?
Bei mir haben gestern Abend, gegen 20:00, meine Bewegungsmelder nach update der Android App auch wieder funktioniert. Mir wurde ebenfalls angezeigt, wie lange ein Bewegungsmelder keine Bewegung mehr erfasst hat. Allerdings heute morgen war das Licht wieder nicht ausgeschaltet und in der App wird wiederum nicht angezeigt wann die letzte Bewegung erfasst wurde,
Kann das jemand bestätigen?
0 x