Probleme beim Einrichten des 2.ten Echo dot

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anna
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:33

Di 20. Nov 2018, 11:40

Hallo,

ich habe mir nun einen zweiten Echo dot 3.Gen zugelegt und habe nun das erste
Mal Schwierigkeiten beim Einrichten eines Amazon-Gerätes.

Folgendes habe ich gemacht:
- Alexa dort angeschlossen und oranger Blickring erscheint
- App auf Android gestart
- Unter Einstellungen taucht das zweite Geräte als offline auf
- Gerät angeklickt und auf WLAN ändern gegangen
- Dann dem Wizard gefolgt und auf unter WLAN-Einstellungen mit dem Amazon-WLAN verbunden, was auch durch Alexa betätigt wurde
- Dann wechsel ich zurück, wobei ich die Android-Frage, ob ich zu dem Internet-netzwerk zurück will, mit JA beantwortet habe (habe aber auch mal NEIN probiert)
- Ab dem Punkt hängt es und passiert in der APP nix mehr (aber auch kein Einfrieren)

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

Anna

Ich habe es behoben.
Beim 9.ten Versuch und beim Auswählen von NEIN (im Gegensatz zu dem Dialog in der App) ging es dann :)
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 97
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Nov 2018, 09:54

Und man ist sich 100% sicher jedesmal alles gleich gemacht zu haben, hatte ich nach 6 Echos ohne Probleme einrichten dann beim Connect auch... Und nach 1 Stunde funktionierte es auf einmal. Ich sage da ja dass der Amazon-Server wohl gerade ausgefallen war... So muss ich den Fehler nicht bei mir suchen ;)
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 224
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Nov 2018, 10:49

Ja, sie macht immer mal wieder was sie will... Frauen halt... >:)

Wenn ihr euer Wlan Passwort bei der Einrichtung auf dem Amazon Server speichert, werden die nächsten Echo Geräte bereits frustfrei und vorkonfiguriert ausgeliefert. :kissing:
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 846
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 22. Nov 2018, 10:55

Und immer ein guter Tipp: Die Einrichtung über die Alexa Web Page...alexa.amazon.de
Manchmal hat bei mir auch schon die Einrichtung über die App nicht geklappt... über die Webpage immer
2 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information