Probleme beim Zuweisen von Echos und Gruppen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
4-Real
Beiträge: 140
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 31. Dez 2017, 12:28

Hallo Jungs, ich habe immer noch Probleme beim zuweisen von den Gruppen.

Habe alles über HaBridge beim Raspberry laufen und schalte damit meine Funksteckdosen über ein Python Script. Jeder Eintrag den ich in HaBridge auch eingetragen habe, wird in der Alexa App als "Lichtquelle" angezeigt wie auch auf den Screenshots zu sehen.

Wenn ich jetzt eine Gruppe erstelle, z.B. WZ für Wohnzimmer packe ich dort den Echo aus dem Wohnzimmer rein wie auch im Screenshot zu sehen.
Dann erstelle ich noch eine Gruppe SZ für Schlafzimmer und packe dort den Echo aus dem Schlafzimmer rein wie ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen.

Habe in HaBridge auch zwei Einträge für die Fernseher, einmal "Fernseher Wohnzimmer" und einmal "Fernseher Schlafzimmer".
Ich Dachte ich könnte jetzt dem Echo im Wohnzimmer Sagen, Fernseher An und er wüsste genau welchen Fernseher er "anmachen" muss?!
Denn jedes mal sagt mir leider Der Echo "Es gibt mehrere Geräte mit diesen Namen" Ich dachte wenn man einer Gruppe einen Echo und Geräte zuweist, weiß er welche Geräte geschaltet werden sollen? Doppelte Einträge sind auch nicht vorhanden, sieht man ja auch im Screenshot.Oder ganz blöd gefragt, Zählen Echos vll auch als "Gerät und zäh

Das Komische ist, wenn ich in der Alexa App jeweils den Echos der Gruppe zuweise und INNERHALB der App auf An oder Aus in der jeweiligen Gruppe Drücke, gehen die Funksteckdosen auch getrennt an, dies geht aber auch nur MANUELL, nicht per Sprache, da passiert eben das wie oben beschrieben, das er sagt es Gebe mehrere Geräte.

Kann mir jemand helfen?!
Dateianhänge
thumbnail.jpg
thumbnail (3).jpg
thumbnail (2).jpg
thumbnail (1).jpg
Zuletzt geändert von 4-Real am So 31. Dez 2017, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

So 31. Dez 2017, 17:41

Die Gruppenzuweisung ist nur dafür gedacht, das bei allgemeinen Kommandos wie "Licht an" der angesprochene Echo alle Lichter der Gruppe schaltet. In Deinem Fall würden alle Geräte mit Lampensymbol geschaltet werden, also Vogel, Festplatte, Fernseher und Licht.

Wird ein Gerät genannt, wird die Gruppenzuordnung nicht beachtet, statt dessen werden alle vorhandenen Geräte betrachtet, es gibt aber zwei Geräte mit Fernseher im Names, also erfolgt die Nachfrage.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information