Probleme mit Alexa

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
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Themenstarter
djbassmind
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Mi 22. Feb 2017, 04:47

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Alexa verliert nach ca. 1-3 Stunden die Verbindung zu meinen Smart Home Geräten. ( Hub Reagiert nicht )
Ich habe Wlansteckdosen über die App E-Control das Funst seit Monaten hervorragend. Doch jetzt wo ich Alexa habe will es nicht so richtig
Habe mir die Broadlink RM Plugin als Bezahlversion geholt und die auf einem Tablet mit Android 4.4 Istalliert und das Progi findet auch alle Dosen.
In Alexa sind auch alle dosen vorhanden ich kann sie Steuern alles nur noch ein Paar Stunden nicht mehr. WARUM??

PS Tablet ist durgehend an / Display Hell.

Bitte um Hilfe

LG Dj BAssmind
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starfire
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Mi 22. Feb 2017, 10:34

Veränder mal den Standort deiner Freundin.
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DrLoop
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Mi 22. Feb 2017, 10:43

Oder vielleicht am Router irgendeinen Stromsparmechanismus aktiv?
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Shit happens! :-)
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djbassmind
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Do 23. Feb 2017, 22:24

Dar ich 2 Echo Dot besitze und diese auch an verschiedenen Orten kann ich das eigentlich ausschliessen.
Was die Stromsparmechanismus angeht kann ich nur sagen das diese alle deaktiviert. zumal ich per App alles ohne Probleme schalten kann wenn Alexa mal wieder Meckert.
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DrLoop
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Do 23. Feb 2017, 22:32

Mal die WLAN-Einstellungen am Tablet checken, hört sich eher so als das WLAN dort in den Energiesparmodus geht, das würde es auch tun wenn das Display an ist
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djbassmind
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Fr 3. Mär 2017, 11:25

Sämtliche Sparmodis sind deaktiviert trofdem das Problem
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Tekrim
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:45

Fr 3. Mär 2017, 11:47

Hi
ich hatte auch das Problem das die Bridge nach einer Weile nicht mehr erreichbar ist. Ich hab dann mal dem Tablet eine Feste IP gegeben, seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

Gruß

Tekrim
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