Probleme mit "Tell"

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.

amartin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Mär 2017, 12:18

ask tut genau das, sie sagt erst etwas, lauscht dann auf weiter gesprochenes, sofern nichts kommt gibt es den reprompt, quasi die Aufforderung man möchte doch bitte etwas sagen und beendet sich erst danach sofern nichts weiter gesagt wurde
0 x

Themenstarter
Funmaker

Di 7. Mär 2017, 12:30

Ja ich weiß, benötige für meinen Fall aber kein Ask. Vielleicht hab ich mich seither etwas schwierig ausgedrückt :)
Folgender Ablauf:

-ich: "alexa, starte [meinen skill]"
- alexa: "hallo, schön das ich heute ihnen das Thema... vorstellen darf".
- ich:"alexa, erzähle etwas über ...."
- alexa:"Folgende Probleme treten ....."

Dann erfolgt eine kleine Vorstellung und in der Vorstellung möchte ich durch einen gesprochenen Satz Alexa wieder zum reden bringen. Jedoch zu diesem zeitpunkt ist der Skill beendet und sie findet die Antwort nicht.
Wenn ich den oberen Ablauf per Ask machen, bekomme ich spätestens bei der "kleinen Vorstellung" eine unerwünschte Antwort seitens Alexa.
Realisiere ich es per "tell", kann Alexa schon mit meiner zweiten Frage nix mehr anfangen, da der Skill anscheinend beendet wurde. Probiere ich testhalber das ganze per "Alexa, frage [meinen Skill] erzähle etwas über ...", tut dies ohne Probleme.

Gruß
0 x

Fonzo

Di 7. Mär 2017, 12:57

Vielleicht habe das ich wirklich nicht ganz verstanden was Du willst. Mit ask bleibt die Session 8 Sekunden offen. Das schließt das was Du oben schreibst eine Minute später aus das geht einfach nicht.
0 x

Themenstarter
Funmaker

Di 7. Mär 2017, 13:43

Heißt das im Umkehrschluss, wenn ein Skill eine Antwort per "tell" gibt, das sich dieser danach immer schließt und ich ihn erneut starten muss?
Mir geht es dabei nicht um Ask.
0 x

Fonzo

Di 7. Mär 2017, 13:55

Ja Tell gibt Antwort und Session wird geschlossen. Einzige Art der Kommunikation Anfrage -> Frage -> Zeit 8 Sek für neue Anfrage -> Frage usw. Bis Du die Channel Stop oder auch mit Tell schließt. Dann geht das ganze mit neuem Aufruf des Invocation Names von vorne los.
0 x

Themenstarter
Funmaker

Di 7. Mär 2017, 14:04

Ok danke, darauf wollte ich hinaus bzw. das wollte ich nur nochmal sicher wissen.
Hoffentlich tut sich da in Zukunft noch etwas
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

• Information