Probleme Uhrzeit Routine und Osram Lightify Plug

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Benni
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 23:26

Fr 30. Nov 2018, 23:46

Hallo liebe Forummitglieder!

Wie schon im Titel angesprochen habe ich ein Problem mit der "Zu einer bestimmten Uhrzeit" Routine der Hue App in Kombination mit den Osram Lightify Plugs.

Es geht in meinem Fall um die automatische Steuerung von Lichterketten, für die ich meine bereits vorhandene Hue Bridge verwende und die Osram Lightify Plugs.

Realisieren wollte ich das Ganze nun mit der Zeitsteuerung der Hue App. Hab dazu eine neue Routine erstellt und eine Uhrzeit angegeben bei der das Ganze einschalten soll, und ebenso eine Uhrzeit bei der das Ganze wieder ausschalten soll.

Mein Problem ist nun, dass die Routine nicht ordnungsgemäß funktioniert, das heißt sie schält die Lightify Plugs ein, aber schält diese teilweise nicht mehr aus. Woran könnte das liegen?
Kann es zu Fehlern oder zum "Abbruch" der Routine kommen während ich sie im laufenden Prozess editiere, oder kann es sein, dass ich die Routine durch manuelles Betätigen des Tasters auf dem Smart Plug abbreche oder störe?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure AntworteAntworten!

MfG Benni
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 1. Dez 2018, 08:08

Solange du keine besseren Hinweise bekommst, vielleicht diese:

Löse das Ganze nicht mit der Hue selbst, sondern mit Routinen der Alexa. (Da die Zeiten ja wohl festzustehen scheinen)
Also 2 Routinen, die zu einer bestimmten Zeit starten, 1x für an... 1x für aus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information