Push-Nachrichten auf Echo Spot empfangen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Carcassimo
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:54

So 20. Mai 2018, 15:07

Hallo zusammen!

ist es möglich, Push-Nachrichten auf dem Echo Spot anzeigen zu lassen?
Derzeit nutze ich auf meinem IPhone Prowl bzw. Pushover, um Alarmierungen zu empfangen.

Gibt es einen Skil, um diese Nachrichten auf dem Spot anzeigen zu lassen (mit Klingelton) und im besten Fall eine Steckdose/Lampe gleichzeitig zu schalten?

Vielen Dank und Gruß vom Niederrhein,
Daniel
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Fr 1. Jun 2018, 12:47

Das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich leider weder was für Telegram noch für Pushover gefunden. Toll fände ich auch, wenn automatisch per Push-Nachricht übetragene Bilder auf dem Display des Spot angezeigt werden könnten. So mache ich es auch bei meiner Apple Watch und beim iPhone.

Übrigens, man kann über IFTTT in Abhängigkeit von einem Alarm bzw. einer Erinnerung Ereignisse steuern. Das habe ich bei meinem Echo Spot so in Verbindung mit dem ioBroker und der HomeMatic realisiert. So geht dann automatisch das Licht im Schlafzimmer für 30 Sekunden an, wenn der Wecker klingelt. Hier habe ich die Einrichtung mal beschrieben.

Gruß,

Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Carcassimo
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:54

Mo 18. Jun 2018, 14:35

Schade, dass hier keiner wirklich weiterhelfen kann!
Ich habe mir das Skil/App "Alarm Melder heruntergeladen, da dort von der Verwendung von API-Schlüsseln gesprochen wird.
Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren und auch der Support lässt auf eine Antwort warten.

Alternativ würde noch die Möglichkeit bestehen, die Nachrichten per Whatsapp zu empfangen.

Gibt es da ein Skil, sich Whatsapp-Nachrichten auf dem Spot anzeigen zu lassen?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 385
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 18. Jun 2018, 15:28

mal in der app unter skills gesucht ? die suche würde deine frage beantworten.......
Zuletzt geändert von paoplo am Mo 18. Jun 2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information