Radio auf TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

Sa 26. Nov 2016, 10:15

Ich Versuche verzweifelt Radio "FFH die 80er" über TuneIn abzuspielen. Sobald ich Radio FFH sage, scheint die weitere Spracherkennung nicht mehr zu funktionieren. Es wird immer Hitradio FFH abgespielt. Der Zusatz "Die 80er" wird ignoriert! :grimacing:

Ich habe es schon mit "Radio FFH 80s (Eighties)" probiert. :relaxed:

Hat schon jemand eine Idee, wie man die Favoriten per Sprachbefehl abrufen kann?

Sonst muss ich jedes Mal erst die App starten. Dafür brauche ich Alexa nicht... :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 26. Nov 2016, 11:49

Bei mir startet dann FFH Eurodance.
0 x
Benutzeravatar

bianca
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 12:02

Sa 26. Nov 2016, 12:09

Mir geht es mit dem Sender Engery so .... Er startet immer nur Engery Berlin, statt Energy Wien.
Nur per App kann ich den richtigen Sender starten. Habe das schon an den Support weitergeleitet, mal schauen ob und wann Alexa das dann lernt ;)
0 x
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

Sa 26. Nov 2016, 12:27

Der Support ist auch schon informiert. Bin mal gespannt, wie sie das Problem mit der Erkennung losen wollen. :upside_down_face:

Ich dachte, Ihr hättet schon eine Idee...
0 x
Benutzeravatar

Spesso
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:57

Sa 26. Nov 2016, 20:00

Ich fänd es schlau den Sendern eigene "Codewörter" vergeben zu können. Es gibt sicher auch Sender die für uns schwer auszusprechen sind, bzw auch für Alexa schwer zu verstehen sind.
Meine Idee ist also unter "Einstellungen" den gewünschten Sender festzulegen und ihm ein eigenes Codewort zu geben.
"Alexa, spiele xxx auf tune in" und es startet Martini in the Morning
3 x
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

Do 1. Dez 2016, 12:54

Gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Sender-Erkennung auf TuneIn?

Bei mir wird "Radio FFH die 80er" immer noch nicht erkannt.

Ich bekomme nur Hit Radio FFH... :)

Der Support hat sich noch nicht gemeldet, die haben wohl viel mit anderen Problemen zu tun.
0 x
Benutzeravatar

wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Fr 2. Dez 2016, 15:19

Bei mir auch das Problem. ich sage Alexa spiele Radio FFN und Sie sagt der Sound of FFN und spielt irgendein Gedudel, aber sicher nicht FFN. das scheint sehr schwer für Sie zu sein.
0 x
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

Sa 3. Dez 2016, 11:30

Wenn ich Frage, welcher Sender gerade läuft, bekomme ich als Antwort: F F H Eighties. :')
0 x
Benutzeravatar

Spesso
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:57

So 4. Dez 2016, 00:38

Ich würde gerne "Musicalradio.de" hören. Versteht Alexa leider nicht.
Stelle ich ihn über die App ein und frage dann was gerade läuft, sagt sie es mir ohne Problem und genau so wie ich ihn mir vor ihr gewünscht habe.
0 x
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

So 4. Dez 2016, 14:28

Also mein Problem ist gelöst. Wenn ich Radio FFH die 80er hören möchte, dann funktioniert das mit folgendem Sprachbefehl: Alexa, spiele Die Achtziger F F H.

Also genau verkehrt herum. :upside_down_face: Keine Ahnung warum aber es funktioniert!
2 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information