radio sprachbefehl

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ztehans
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:39

Di 24. Jul 2018, 17:49

hallo leute wer kann helfen


alexa kann neuerdings die sprachbefehle radio / musik nicht mehr unterscheiden musik sollte meine stereoanlage via steckdose anschalten.
jetzt startet alexa allerdings mit dem befehl musik und radio einen radiosender.

was mach ich falsch ?????????????????????
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Jul 2018, 09:33

Die Befehle für Alexa ändern sich im Laufe der Zeit. Daher ist es nicht sinnvoll, wenn man für solche Aktionen wie "Stereoanlage einschalten" den einfachen Befehl "Musik" verwendet.

Wenn ich bestimmte Aktionen durch Kommandos auslösen möchte (z.B. Steckdose für die Stereoanlage einschalten), dann sollte man etwas speziellere Befehle hinterlegen. "Musik an" ist sehr allgemein, darum hat Amazon sich diesen Befehl nun wohl einverleibt. Besser wäre ein spezieller Befehl wie "Mucke an" gewesen. Hier sehe ich nicht die Gefahr, dass Amazon diesen Befehl für sich reklamiert. ;-)
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information