Radiosender von Tunin momentan nicht verfügbar

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Nov 2018, 11:49

Humvee hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 09:51
Vom Support habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten
Ich auch nicht. Toller Service! :rage:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
m-werk
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 13:04
Vorhandene Echos: 1

Do 8. Nov 2018, 12:18

Kann mir hier jemand mal schnell die Adresse vom Service nennen? Ich möchte denen auch schreiben!

LG, Andi
0 x
LG, Andi
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Nov 2018, 12:59

Ich habe es jetzt mit einem Chat probiert. Nachdem mich der Servicemitarbeiter anfangs falsch verstanden hat und immer von Skills gesprochen hat, sind wir dann doch auf das Thema gekommen. Hier der entsprechende Auszug zu eurer Information:
Ich: Okay, es geht nur um TuneIn. Da funktionieren einige Sender auf dem Echo-Spot nicht. Auf anderen Echo-Geräten kann ich diese Sender aber ohne Probleme abspielen. Nicht nur ich habe dieses Problem, sondern auch andere Besitzer von Echo-Spot.
Es dürfte also ein allgemeines Problem des Echo-Spot sein!

Amazon: ok, dann werde ich ein Ticket erstellen und die Techniker werden sich darum kümmern.

Ich: Ich habe bereits vorige Woche eine Nachricht über 'Hilfe und Feedback' verschickt aber bis heute nicht einmal eine Bestätigung erhalten. Das bin ich von Amazon nicht gewohnt! Daher heute der Versuch über Chat.

Amazon: ok, einen Moment ich schaue nach, ob wir Ihre Nachricht bekommen haben.
Ja, ich habe Ihre Nachricht gefunden. Die ist vom 1.11
Und tatsächlich sehe ich keine Antwort auf diese Nachricht.

Ich: Danke für die Bestätigung. Und warum kommt da nichts?

Amazon: Offen gesagt bin ich genau so überrascht wie Sie. Aber ich kann Ihnen versichern, das sind Ausnahmefälle, wenn der Kunde keine Antwort bekommt.
Normalerweise sollte solch eine Antwort innerhalb von 24 Stunden kommen
ok, aber ich werde auch die Informationen aus der Nachricht auch nutzen um das Ticket zu erstellen.

Ich: In besagtem Forenlink können Sie lesen, dass zumindest ein weiterer Kunde ebenfalls keine Antwort auf die gleiche Anfrage erhalten hat. Ich hoffe, dass das Problem zeitnah behoben wird! Ich nutze den Spot als Wecker und möchte mich gerne mit einem bestimmten Radiosender wecken lassen. Das geht seit rund zehn Tagen nicht. Und für den Preis eines Spot kann ich mir so eine Funktion doch erwarten, oder?

Amazon: Jawohl. Ich bin derselben Meinung.
ok, einen Moment ich werde ein Ticket erstellen.

Ich: Ich bitte darum. Und wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Amazon: innerhalb von 24 Stunden und spätestens von 2-3 Tagen.
Ich würde aber gleichzeitig Ihnen empfehlen, den Skill zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Sollte dies nicht helfen, dann Echo Spot auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sind Standartschritte wenn es um Fehlerbehebung bei den Skills geht.
Ich will die Empfehlungen meinen Kollegen aus der technischen Abteilung von Echo zuvorkommen

Ich: Wie gesagt, es geht um keinen Skill sondern eine Echo-Grundfunktion. TuneIn-Skill kann man nicht deaktivieren. Das Zurücksetzen kann ich noch versuchen, obwohl ja mehrere andere Sender problemlos funktionieren.
Ich hoffe, dass die Technik das Problem wie versprochen in den nächsten drei Tagen behoben hat.

Amazon: ich hoffe auch.

Na, dann warten wir mal ab... ;)
m-werk hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 12:18
Kann mir hier jemand mal schnell die Adresse vom Service nennen? Ich möchte denen auch schreiben!
https://alexa.amazon.de/spa/index.html#help/email
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 9. Nov 2018, 00:03

Also gerade getestet. Alexa spiele Ö3 funktioniert (wieder). Echo und Echo Dot.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
m-werk
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 13:04
Vorhandene Echos: 1

Fr 9. Nov 2018, 07:17

Und am Echo Spot? Angeblich hatte es bei den anderen Echo Geräten ja sowieso funktioniert. Hier geht es um den Spot.

Kann es erst am Nachmittag testen.
0 x
LG, Andi
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 9. Nov 2018, 11:07

Ja, es betrifft nur den Echo Spot und da funktionieren die Sender aktuell immer noch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Andi60
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:48

So 11. Nov 2018, 22:53

Möchte Euch nur mitteilen, dass Ihr nicht alleine dasteht. Ich habe dasselbe Problem - auf allen "Alexas" läuft Ö3, nur nicht auf dem Spot. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt nichts. Hoffe, Amazon bessert da nach !!!
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 12. Nov 2018, 20:16

Ich wurde noch einmal von Amazon gefragt wann und bei welchem Kommando das Problem auftritt. Jetzt werde ich um Geduld gebeten bis die Techniker etwas finden. Mal sehen wie lange das dauert - ist ein Armutszeugnis für einen "Radio-Wecker"... :-1:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information