Radiowecker Funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
biesi30
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:32

Mi 6. Feb 2019, 21:58

Hallo,

weder bei meiner Alexa (1.Gen) noch Echo (2.Gen.) läßt sich der Radiowecker einstellen. Skill für Berliner Rundfunk ist vorhanden brauche ich noch andere Skills? Der Wecker mit Klingelton finktioniert einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Simone
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 282
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 6. Feb 2019, 23:51

Hallo!

Skills benötigst du gar nicht, das funktioniert so mit dem Wecker, meines Wissens, auch nicht.

"Alexa, wecke mich um xx:xx Uhr mit Berliner Rundfunk von TuneIn",
so gehts!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
biesi30
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:32

Fr 8. Feb 2019, 09:59

Danke für die Hilfe.
Wieso muß ich sagen mit tunein und bei anderen klappt das ohne??
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 282
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 8. Feb 2019, 10:42

Musst du gar nicht zwingend, war nur um dir deutlich zu machen, dass du den "eingebauten" Radiodienst von Amazon "ansprichst" und nicht irgendeinen externen Skill. ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
biesi30
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:32

Fr 8. Feb 2019, 18:20

Doch muß ich.

Ohne Tunein dazusagen bleibt sie stumm :-(
Aber jetzt klappt es wenigstens irgendwie. Danke.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information