Rasperry Pi3 + Max! + Alexa - nicht immer wollen sie zusammen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sven8219
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 10:56

So 21. Jan 2018, 13:41

Hallo zusammen,

in einem anderen Threat wurde bereits kurz darüber gesprochen, jedoch ohne Lösung, da es nicht das Hauptproblem war. Daher hier ein eigener Threat.

Ich habe die Max! Heizungsthermostate über den Raspberry Pi3 mit Alexa verbunden. Läuft auch, aber nicht immer. Es gibt Momente, da sage ich "Alexa, Kinderzimmer auf 23° einstellen" und es klappt. Dann gibt es Tage (die leider überwiegen) an denen Alexa einfach nicht will..."Kinderzimmer reagiert gerade nicht". Dann wartet man 10 Minuten und siehe da, es geht wieder. Aber ehrlich gesagt habe ich bis dahin die Temperatur selbst eingestellt und das sollte nicht Sinn und Zweck von einer Smart-Lösung sein :)

Kennt einer das Problem, oder hat es vielleicht schon gelöst?
Bitte mitteilen, so wie ich das sehe, haben mehr dieses Problem, aber keiner eine Lösung :(.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.


Gruß
Sven
0 x
Antworten

Zurück zu „Max! Heizungssteuerung“

  • Information