Rauchmelder

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
benjidoggi
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:37

So 22. Mai 2022, 15:14

Hallo zusammen ich hatte vor einigen Jahren ein System mit HomeMatic und habe sogar noch zwei Schalter integriert. Ich habe mich aber damals aus diversen Gründen davon verabschiedet. Seit zwei Jahren habe ich nun alles mit Alexa vernetzt. Die elektronischen Schalter gehen alle mit Shelly. Leider warte ich schon seit zwei Jahren genau wie viele andere auf den Rauchmelder von Shelly, der vermutlich nie kommen wird. Der Vorteil von Shelly ist, dass sich alles gut integrieren lässt bei Alexa. Bei HomeMatic habe ich da meine Probleme, außerdem muss man auch noch zahlen. Ich würde gerne von HomeMatic wegkommen, komplett,den einen Rauchmelder den ich habe, geht ja auch nicht auf Alexa. Meine Frage ist, gibt es mittlerweile einen Alexa fähigen Rauchmelder der wirklich auch etwas taugt? Ich habe nur einen gefunden, und der hatte sehr schlechte Bewertungen ich meine natürlich einen Rauchmelder, der ohne zusätzliche Gateway funktioniert wie z.B der von Bosch.
0 x
Benutzeravatar

Harry
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 26. Mai 2022, 15:38

In einer CT' von diesem Jahr war ein langer guter Bericht über WIFI Rauchmelder. Schau da doch mal nach. (galube 3/2022)
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information