Raumthermostat mit Klimaanlage

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Master2617
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jul 2020, 22:02

Di 7. Jul 2020, 22:11

Hallo .

Ich habe eine FRage gibt es eine Möglichkeit das ich eine WIFI Klimaanlage die schon alexafähig ist so zu steuern das ich ein Raumthermostat programiere das es mir die Klimaanlage einschaltet wenn die Raumthemperatur einen eingestellten Wert überschreitet und ausschaltet wenn die Temperatur erreicht ist ! Sprich Thermostat steht auf 20 Grad alexa schaltet die Klimaanlage an bei 25 Grad wenn die Raumtemperatur auf 20 Grad gefallen ist wird die Klima ausgeschaltet ! und nicht nur das der Kompressor ausgeht sondern das die geasamte Anlage ausgeht !

LG
Wolfgang
0 x
Benutzeravatar

maxtrimmel0209
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:27

Do 10. Sep 2020, 14:13

Hallo Wolfgang,

das sollte eigentlich schon möglich sein, wenn deine Klimaanlage mit dem Internet verbunden werden kann. Natürlich weiß ich nicht, welche Klimaanlage du genau besitzt, aber in der Regel können viele Klimaanlagen mit Internetanschluss das bereits. Ich würde dir daher dazu raten, dass du dich am besten im Internet noch weiter über die Funktionen deiner Anlage informierst. Oder du fragst dort am Besten beim Support nach, kann gut sein, dass die Installation bzw. die Verbindung mit der Klimaanlage da häufig unterschiedlich abläuft und vom Gerät abhängig ist.

Liebe Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information