Registrierung über amazon

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schneefrau
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Mär 2018, 17:01

Mi 14. Mär 2018, 11:21

Hallo,
ich hab mal eine dumme Frage:
Um sich in diesem Forum zu registrieren, gibt es das Feld " Registrierung/Login über Amazon"
Was heißt das genau?
Hat ALEfo.de nun meine Zugangsdaten von Amazon und ich muss mir Gedanken machen, daß jemand über mich einfach so Käufe bei Amazon tätigen kann? Denn dann muß ich schleunigst mein Amazon-Passwort ändern.

Hab das mit der Registrierung über Amazon gestern versucht, alles eingegeben und beantwortet. Die Anmeldung hier hat trotzdem nicht geklappt. Hab den Verifizierungscode von Amazon eingegeben und auch den zugesandten Link von ALEfo.de angeklickt. Wurde auch freigeschaltet, konnte mich trotdem nicht einloggen, da angeblich das Passwort nicht stimmt. Seltsam....
Jetzt frag ich mich, und bitte nicht böse sein, ob man nur Amazon Zugangsdaten sammeln möchte.

Nach einer Stunde rumprobieren, hab ich es dann irgendwie auf anderem Wege geschafft, mich hier anzumelden.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 14. Mär 2018, 11:31

Hallo Schneefrau,

prinzipiell ist das Login über Amazon ziemlich einfach gestaltet, jedoch kommt es bei einigen Benutzern immer mal zu Missverständnissen.
Wenn man sich über den Amazon-Button auf unserer Seite registriert hat, muss der Login auch über den Amazon-Button erfolgen.
Das anmelden mit den Amazon-Benutzerdaten über unseren (eigenen) Login ist nicht möglich.

Zu deinen Fragen:
Schneefrau hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 11:21
Hat ALEfo.de nun meine Zugangsdaten von Amazon und ich muss mir Gedanken machen, daß jemand über mich einfach so Käufe bei Amazon tätigen kann? Denn dann muß ich schleunigst mein Amazon-Passwort ändern.
Nein, wir erhalten niemals dein Amazon-Passwort, da die Eingabe der Login-Daten immer über Amazon selbst erfolgt (deshalb ist auch der Login nur über den Amazon-Button möglich).
ALEfo.de erhält dann lediglich die Bestätigung, dass die eingegebenen Benutzerdaten korrekt waren.
Schneefrau hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 11:21
Hab das mit der Registrierung über Amazon gestern versucht, alles eingegeben und beantwortet. Die Anmeldung hier hat trotzdem nicht geklappt. Hab den Verifizierungscode von Amazon eingegeben und auch den zugesandten Link von ALEfo.de angeklickt. Wurde auch freigeschaltet, konnte mich trotdem nicht einloggen, da angeblich das Passwort nicht stimmt. Seltsam....
Wie oben bereits geschrieben, musst du dann den Amazon-Button zum Login benutzen.
Ich gehe davon aus, dass du versucht hast, dich mit deinen Amazon-Login-Daten über unseren Login einzuloggen. Oder?
Schneefrau hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 11:21
Jetzt frag ich mich, und bitte nicht böse sein, ob man nur Amazon Zugangsdaten sammeln möchte.
Wie bereits oben erklärt, erhalten wir keinerlei Benutzerdaten von Amazon. Auch bei der Registrierung erhalten wir lediglich die Bestätigung von Amazon und keinerlei Zugangsdaten.

Ich hoffe du hast alles verstanden. Falls noch etwas unklar sein sollte, frage gerne nach. :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schneefrau
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Mär 2018, 17:01

Mi 14. Mär 2018, 11:47

Hallo Ben,
danke für die schnelle Antwort.
Das ich mich dann nur über das Amazon login anmelden darf, hab ich wirklich nicht gewusst und hab natürlich versucht in der anderen Maske mich anzumelden, was nicht geklappt hat.
Vielleicht kann man das, mit dem Login über Amazon, mal etwas deutlicher hinschreiben,
denn es sind bestimmt so einige wie ich, die nicht mit Computern groß geworden sind, 1. verunsichert und 2. wissen auch nicht wie anschl. das login funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 14. Mär 2018, 12:15

Klar, das kann ich verstehen.
Ich werde mal schauen, dass ich eine kleine Anleitung dazu schreibe und mit als Hinweis hinterlege. ;)

Vielen Dank für dein Feedback.
2 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information