Reihenfolge der Aktionen in Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter54
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 13:07

Mo 28. Okt 2019, 20:18

Hallo,
Ich möchte gerne die Reihenfolge in einer Routine festlegen, z.B
Lautstärke 10;
Spiele Musik für 60 Minuten;
Lautstärke 5;
Leider sortiert Alexa die Aktionen immer nach dem Alphabet also
Lautstärke 5; Lautstärke 10; Spiele Musik ....

Das verschieben in der Routine bringt nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Peter54
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 28. Okt 2019, 20:46

Kann ich nicht bestätigen
Da würden ja so viele beschwerden hochkommen, wenn das nicht mehr ginge.
Das ist ja der sinn und Zweck von routinen, dinge in einer bestimmten reihenfolge durchzuführen, wenn sie durch was auch immer ausgelöst werden
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter54
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 13:07

Mo 28. Okt 2019, 21:17

Könnte die Android Version eine Rolle spielen? Ich habe nur Android 5 und 6.
Ich kann die Aktion mit den Strichen rechts markieren, dann verschieben und nach dem loslassen geht die Aktion zurück an die alte Position.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 28. Okt 2019, 22:35

Hmm, eigentlich nicht.
Die minimale Android Version wird ja in der App mitgegeben, und würde garnicht erst funktionieren, wenn die nicht mehr auf früheren Versionen laufen würde.
Ist das Verhalten auf beiden Geräten gleich?
Es ist manchmal nicht ganz einfach die Zeilen zu verschieben, manchmal springt es zurück wenn man zu nah an den rand des touchbereichs kommt
Man muss den richtigen Punkt treffen. Ist nicht ganz einfach. Probier's nochmal
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 29. Okt 2019, 19:55

"Spiele Musik....." ist nur als letzter Befehl möglich
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter54
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 13:07

Mi 6. Nov 2019, 11:32

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt taucht dieser Hinweis mit der Musik als letzter Eintrag auch bei mir auf!
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information