RM Plugin Probleme, noch jemand?

Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 677
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 4. Apr 2019, 08:19

Hallo,
heute morgen hatte ich das erste mal Probleme mit dem RM-Plugin. Alexa hat nichts mehr geschaltet (... reagiert nicht)
Handy mit dem Plugin neu gestartet, beide Broadlinks neu gestartet.
Dann im Plugin über die Testfunktion geschaltet, selbst da ging schon nicht immer alles durch, sprich auf testen geklickt, der Broadlink selbst reagiert meistens nicht mal... (man würde die LED sehen), ab und zu aber eben doch. Aus Alexa aber noch immer gar nichts.
Sowas passiert aber auch immer noch, wenn man kurz danach zur Arbeit muss.... (Frauchen wird sich nachher bedanken :') )

Noch jemand mit dem Problem?

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 4. Apr 2019, 15:59

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 08:19
Hallo,
heute morgen hatte ich das erste mal Probleme mit dem RM-Plugin. Alexa hat nichts mehr geschaltet (... reagiert nicht)
Handy mit dem Plugin neu gestartet, beide Broadlinks neu gestartet.
Dann im Plugin über die Testfunktion geschaltet, selbst da ging schon nicht immer alles durch, sprich auf testen geklickt, der Broadlink selbst reagiert meistens nicht mal... (man würde die LED sehen), ab und zu aber eben doch. Aus Alexa aber noch immer gar nichts.
Ich habe gerade mal getestet. Also irgendwas muss gewesen sein, bei mir reagierte Alexa auf das PlugIn auch nicht. (das erste Mal)

PlugIn geschlossen, neu gestartet, Testfunktion ging, Reaktion Alexa "XYZ reagiert nicht".

3x verschiedene Geräteteste gemacht. Geht wieder.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 677
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 4. Apr 2019, 17:16

So, jetzt habe ich es gerade auch wieder hinbekommen.
Nachdem sich alle Steckdosen wieder direkt über das RM-Plugin schalten ließen, über Alexa allerdings noch nicht, habe ich im Plugin die Alexa Bridge nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt läufts auch über Alexa wieder.

Naja, nach knapp anderthalb Jahren störungsfreiem Betrieb darf das auch mal rumspacken:)


PS: Sind wir beiden die letzten Verbliebenen, die noch das PlugIn benutzen? :')

Zu früh gefreut, eine Stunde später läuft wieder nichts...
Jetzt schalten die Dinger wieder nicht mal mehr aus dem PlugIn.
Bin dann im Plugin in die DeviceList, dort sieht noch alles OK aus, nach dem Klick auf einen der Broadlinks geht der Status allerdings auf "unknown device status"...
Im Router sieht aber alles OK aus, die sind ganz normal mit dem WLan verbunden.
Im Moment habe ich keine Idee mehr.

Und noch ein Add,
wieder ein bisschen im Plugin "rumgefummelt", AlexaBridge nochmal deaktiviert und wieder neu aktiviert, geht wieder.....

Da soll noch einer schlau draus werden....
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 4. Apr 2019, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 4. Apr 2019, 18:59

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 18:45
So, jetzt habe ich es gerade auch wieder hinbekommen.
Nachdem sich alle Steckdosen wieder direkt über das RM-Plugin schalten ließen, über Alexa allerdings noch nicht, habe ich im Plugin die Alexa Bridge nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt läufts auch über Alexa wieder.

Naja, nach knapp anderthalb Jahren störungsfreiem Betrieb darf das auch mal rumspacken:)
Ich hatte hier keine Ausfälle mehr.... alle Broadlinks sin im Netzwerk. Ärgere mich gerade, hab vorhin nicht nach dem Device Status geschaut.

Und ja...... ich bin seit 13 Monaten so drin und der erste Ausfall. Das sollen Andere erstmal an Zuverlässigkeit überbieten.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass wir die RM-Dino`s hier sind.
Aber..... warum soll mann das was tadellos funzt, ersetzen?
Ich bin ja doch ziemlich oft hier und ich habe weit mehr Kritiken über den IHC gelesen, als über das RM-PlugIn.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 4. Apr 2019, 19:23

Huhu bin auch noch dabei, bei mir alles störungsfrei
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 4. Apr 2019, 19:36

onkel bandit hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:23
Huhu bin auch noch dabei, bei mir alles störungsfrei
Dito
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 4. Apr 2019, 23:46

Ab 5 müssen wir uns als Dem anmelden :') :') :')
2 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 5. Apr 2019, 08:17

Soo heute das gleiche Problem bei mir
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 209
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 5. Apr 2019, 11:01

Ich nutze das Plugin auch noch, nachdem ich vor einem halben Jahr von einem alten Handy auf ein Tablet umgestiegen bin läuft es extrem zuverlässig und autark.
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Fr 5. Apr 2019, 14:25

onkel bandit hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:17
Soo heute das gleiche Problem bei mir
Hier läufts zuverlässig
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information