Routine auf Lautsprechergruppe

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Do 29. Feb 2024, 10:53

Ich habe eine Lautsprecher Gruppe erstellt in der zwei Echo Dot sind. Jetzt möchte ich eine Routine erstellen, die Musik abspielt und dann auf die Lautsprecher Gruppe spielt. Jedoch kann ich in der Routine nur die einzelnen Echos auswählen und nicht die Gruppe. Was mache ich falsch?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 29. Feb 2024, 15:21

Du gibst den Gruppennamen zusammen mit der Playlist oder dem Radiosender ein. Z.B. deine Gruppe heißt "Küche", dann "Radio Bob in Küche".
Bei der Auswahl des Echo, der das ausführen soll, nimmst du einfach einen beliebigen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Do 29. Feb 2024, 16:12

Haiko hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:21 Du gibst den Gruppennamen zusammen mit der Playlist oder dem Radiosender ein. Z.B. deine Gruppe heißt "Küche", dann "Radio Bob in Küche".
Bei der Auswahl des Echo, der das ausführen soll, nimmst du einfach einen beliebigen.
Klasse! Vielen Dank für die Info. Es funktioniert. Wenn ich jedoch die Lautstärke der Gruppe auf 1 herunter stellen möchte, funktioniert dies nicht wenn der Echo früher auf Lautstärke 5 war. Wenn ich einen einzelnen Echo anwähle und das so mache, funktioniert dies. Kann man das auch irgendwie einstellen?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 1. Mär 2024, 11:18

Deejan hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 16:12 Wenn ich jedoch die Lautstärke der Gruppe auf 1 herunter stellen möchte, funktioniert dies nicht wenn der Echo früher auf Lautstärke 5 war. Wenn ich einen einzelnen Echo anwähle und das so mache, funktioniert dies. Kann man das auch irgendwie einstellen?
"Alexa, Lautstärke %GRUPPENNAME% auf eins" als benutzerdefinierte Aktion in die Routine packen.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 16 Gäste