Routine gibt falschen Musiksender wieder

Audible und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
kerstin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 19:59

Mi 8. Aug 2018, 20:19

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen gibt Alexa bei der morgendlichen Routine einen anderen Musiksender an als ich eingestellt habe.
Eingestellt ist "deutscher Pop" von Amazon Music, abgespielt wird aber "gute Laune Pop" von Amazon Music.
Ich selbst habe nichts geändert und vorher hat es immer geklappt.
Manuelle Eingabe des Senders funktioniert weiterhin.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Kerstin
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 372
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Aug 2018, 12:08

Hallo,

warum das passiert, keine Ahnung.
Meine Empfehlung wäre, die Routine einfach nochmal neu einzurichten.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Aug 2018, 13:33

Ähm - meinst du einen Sender oder einen Amazon Musikstream.

TuneIn im Web findet keinen Sender mit dem Namen "Deutscher Pop" & in Amazon finde ich keinen Amazon Musik-Stream mit dem Namen "Deutscher Pop".

Vielleicht wurde etwas umbenannt.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 372
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Aug 2018, 13:42

Machdies hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 13:33
Ähm - meinst du einen Sender oder einen Amazon Musikstream.
Es gibt Amazon "Musiksender" mit diesem Namen.
Für mich sind das eigendlich eher Playlists, aber wohl etwas "dynamischer". Gut, wenn Amazon die unbedingt Radio nennen will >:)
Schau einfach mal in der Music-App unter Radio. Dort gibts "Deutscher PoP".

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 9. Aug 2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Aug 2018, 14:44

Mhm - ich habe auf der Amazon-Website den Begriff eingegeben und keinen Treffer mit dem Namen gefunden ;)

Aber diese Suche findet auch meist nur Dinge, die man mit € zahlen kann :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 372
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 9. Aug 2018, 14:47

https://music.amazon.de/stations

Da kommst du aber nur mit Amazon Anmeldung hin.
0 x
Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Aug 2018, 14:57

Ups - stimmt ;)

Dort heißt der auch noch Radiosender :grin:

In der zentralen Amazon-Suchleiste wird er aber nicht gefunden - "Gute Laune Pop" wird dort aber gefunden - vielleicht liegt dort auch der Amazon-Hund begraben. Vielleicht bastelt Amazon gerade an der Suche rum ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kerstin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 19:59

Do 9. Aug 2018, 22:11

Den Sender "Deutschen Pop" gibt es definitiv bei Amazon Music.
Alexa spielt ihn auch mit dem Befehl "Alexa Spiel Deutschen Pop" ab.
Hat ja auch bis letzte Woche in meiner Routine geklappt.
Habe auch schon versucht eine neue Routine zu erstellen, aber es kommt immer nur "gute Laune Pop".
0 x
Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Aug 2018, 09:22

Alexa spielt ihn auch mit dem Befehl "Alexa Spiel Deutschen Pop" ab.
Mhm - hast du deine Routine auch mal alternativ mit "Deutschen Pop" und "Deutscher Pop" getestet?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kerstin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 19:59

Fr 10. Aug 2018, 18:06

Habe alle möglichen Varianten versucht.
Letztendlich hat es mit "Deutsche Musik" geklappt. Nun wird der Amazon Music Sender "Deutscher Pop" wieder abgespielt.

Hurra.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information