Routine mit Alexa-internem Befehl: Startbildschirm

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fifty
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 12:39

Di 2. Okt 2018, 13:36

Hallo,

leider fand ich über die Suche keine passenden Ergebnisse. Ist es nur zu einfach oder geht das nicht? :thinking:

Ich würde gerne folgendes per Routine erledigen:

Routine: Radio xyz
-------------------------------
Alexa, spiele Radio xyz
Alexa, Startbildschirm
Alexa, trenne Bluetooth
Alexa, verbinde Bluetooth


Wenn ich die Befehle einzeln zu Alexa spreche funktioniert es problemlos.

Radio über TuneIn klappt auch per Routine, wenn ich sage: "Alexa, Radio xyz" (also ohne das Wort "spiele")
Die Routine hab ich in der AlexaApp angelegt.

Nur für die Befehle Startbildschirm/Bluetooth finde ich keine Eingabemöglichkeit.
"Alexa sagt" dient ja scheinbar nur als Sprachausgabe.

Wie bekomme ich einen Befehl wie z.B.: "Alexa, Startbildschirm" in eine Routine?


Zur Info:
Der Startbildschirm mit meinen Fotos und Uhr ist mir lieber als die Senderlogos/-infos.
Und "Trenne/Verbinde" ist nur so eine Idee, da ich ab und zu Probleme mit kurzen Aussetzern in der BT-Verbindung zu meinem BT-LS habe, welche nach erneutem Verbinden weg sind. Sollte jetzt aber hier nicht das Thema sein.

VG
fifty
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information