Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit: Hue Bewegungsmelder als Auslöser von Alexa-Routinen funktionieren seit heute mal wieder nicht. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
hat sich durch deaktivieren und reaktivieren des Hue-Skills beheben lassen...
Routinen mit Hue Bewegungsmelder funktionieren seit heute nicht mehr
-
- Beiträge: 788
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Ich weiss jetzt nicht ob du den Sensor über Alexa oder die Hue-Bridge gekoppelt hast, jedenfalls funktioniert es bei mir, habe es gerade probiert. Ich gehe über die Hue-Bridge.

Ok, dann hat sich meine Antwort auch erledigtsven.furrer hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 12:24
hat sich durch deaktivieren und reaktivieren des Hue-Skills beheben lassen...
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
-
- Beiträge: 449
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
- Wohnort: Potsdam
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
ich hatte das vor einer Woche bei einem der Sensoren.
Gelöst durch deaktivieren der Routine - speichern - und dann wieder aktivieren.
Der Sensor ist auch nur mit der Hue Bridge gekoppelt und hatte auch artig das Licht geschaltet, nur die Alexa Routine nicht mehr.
Gelöst durch deaktivieren der Routine - speichern - und dann wieder aktivieren.
Der Sensor ist auch nur mit der Hue Bridge gekoppelt und hatte auch artig das Licht geschaltet, nur die Alexa Routine nicht mehr.
1 x
-
- Beiträge: 47
- Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
- Wohnort: Der Norden
- Vorhandene Echos: 9
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Danke für den Tipp!! Meine Bewegungsmelder waren auch betroffen.
Statt nachzulesen hab ich sie alle resettet.
LG
Alex
Statt nachzulesen hab ich sie alle resettet.
LG
Alex
Zuletzt geändert von Alexandra am Mi 9. Jun 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x